
Frust beim Alleinebleiben
-
Gast16963 -
31. Juli 2010 um 13:21
-
-
Huhu,
hab da mal was zum drauf rumdenken...ich weis nicht wie ich's lösen kann.
Also seit drei Wochen lebt nun noch eine 12 Monate junge Hündin bei uns.Seit neuestem fängt sie an zu randalieren wenn ich weg bin.Sie randaliert nicht immer,mal ist es wenn ich eine halbe Stunde weg bin ein Andermal wenn ich 4 Stunden weg bin,mal garnicht.
Sie ist nie alleine im Haus,meine beiden anderen Hündinnen sind bei Ihr.Nun bin ich am überlegen was der Auslöser sein könnte und wie ich dem begegne...
Ich mag eigentlich keine Box in der wohnung haben,nun bin ich auch darüber am Nachdenken.Eine andere Möglichkeit sehe ich in einem Zwinger im Garten,wo sich die Hundedamen während meiner Abwesenheit vergnügen können....
Welche Tips und Ideen habt Ihr??
Liebe Grüße Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Alex,
Womöglich kann diese Hündin nicht richtig alleinbleiben und die anderen Hunde sind kein adäquater Ersatz für Dich - sie vermisst scheinbar an manchen Tagen Ihren Menschen, also Dich.
Ein Zwinger draußen dürfte daran nichts ändern, außer das die Hunden dann dort eben "randalieren" und evtl. Deine anderen Hunde noch animiert werden mitzumachen.
Du müsstest m.M. nach das Alleinebleiben trainieren indem Du mit relativ geringen Zeiten anfängst (z.b. 15 Minuten) - parallel Tagebuch führen was Ihr so erlebt habt, ob's ein stressiger oder cooler Tag war, an welchen Tagen das Training besonders gut läuft und wann nicht um rauszufinden was der Auslöser ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!