Tierheimhund oder Welpe?
-
-
unser hiesiges TH hat mir damals aus den genannten gründen (nur kleine wohnung, kein eigener garten, kein kombi!!) nichtmal einen ERST-hund gegeben.
Meinen zweithund hab ich von einer sehr engagierten züchterin, die war davon keineswegs abgeschreckt...
mittlerweile halten wir drei hunde in einer (allerdings sehr großen) stadtwohnung.
denen gehts garantiert besser als so manchem gartenzaun-neurotiker,
der sein "eigenes reich" seit seinem einzug kaum noch je verlassen dufte, aber naja... :/ich würde mich drauf gefasst machen, kann aber natürlich auch anders sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
okay... aber den könnt ich auch empfehlen
@ jenny
berichte mal, wenn du cora kennengelernt hast
-
Ja, das ist es was mir sorgen macht. Habe schon oft gehört, dass es schwierig ist einen Hund aus dem TH zu bekommen.
@kaenguru: Vielen Dank für den Tipp! War grade auf der HP und bin hin und weg....sind eben auf der Suche nach einer kleinen-mittelgroßen Hündin und ich finde Adelfa ganz hinreissend *schmacht*
-
Werde morgen beide Tierheime besuchen und dann berichten!
-
Zitat
Werde morgen beide Tierheime besuchen und dann berichten!
super, ich bin schon ganz gespannt
und wenn du nächstes WE nichts vorhast, kannst du auf das sommerfest hier gehen
(ganz unten) http://www.hundeschutzbund-mkk.de/Aktionen.html
-
-
Ich würde einfach mal in HU nachfragen. Ich fand die Leute bei den 3Malen wo ich da war immer sehr nett und freundlich.
Ob du jetzt die Ansprüche dieses TH erfüllts weiß ich leider auch nicht.
Wir mussten bei der Übernahme unserer Hündin aus einem anderen TH lediglich die Einverständniserklärung vorlegen und sagen wieviel Zeit wir täglich für die Bewegung des Hundes haben.
Nach Wohnungsgröße oder Garten hat keiner gefragt.Wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung, ich persönlich tendiere immer eher zum TH-Hund als zum Welpen vom Züchter, aber das muss jeder selbst entscheiden.
-
Und ich sehe gerade dass Cora schon 10 Jahre alt ist.
Natürlich ist zu hoffen, dass sie noch Jahre leben kann.
Aber wenn du sie jetzt nimmst(was ich super toll fände, gerade für einen älteren Hund dessen Besitzer verstorben ist) schließt das ja nicht aus, dass du in einigen Jahren dann einen Welpen holen kannst. -
Zitat
Ja, das ist es was mir sorgen macht. Habe schon oft gehört, dass es schwierig ist einen Hund aus dem TH zu bekommen.
@kaenguru: Vielen Dank für den Tipp! War grade auf der HP und bin hin und weg....sind eben auf der Suche nach einer kleinen-mittelgroßen Hündin und ich finde Adelfa ganz hinreissend *schmacht*
Die Adelfa ist auch ne ganz goldige und anschmiegsame Person
Meine Patenhündin ist Mazus - das ist aber echt ein ganz kleiner Hund. Vielleicht so groß wie ne Katze? Ich mag ja eigentlich keine kleinen Hunde, aber die hatte es mir sofort angetan. Anyway, Du suchst ja was Größeres.
-
Hmm nochmal was anderes was mich beschäftigt. Wenn ich dann heute in die Tierheime fahre, nehme ich meine Hündin da mit?
-
Ich würde sie beim ersten Besuch daheim lassen.
Wenn du dir einen Hund ausguckst, fährst du ja dann eh noch einige Male hin denke ich.Viel Spaß heute! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!