Alternative zu Scalibor usw.

• Wir Fahren im September 1 Woch nach Italien natürlich mit unseren Hunden :-)

Nun möchte ich mich vorgängig über den Schutz von diversen Parasiten Informieren.

Der TA empfahl mir Scalibor oder Atvantix.......
    habe mich im Netz über diese Produkte Schlau gemacht.
    Atvantix ist wohl bisschen agresiver als das Scalibor.

Aber trozdem bin ich nicht überzeugt von dieses Produkten wegen diesem Nervengift.

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit meine Hunde zu Schützen ohne diese Chemie? Auch von diesen Sandmücken?

Immer wider lese ich hier von Nebenwirkung sogar bis zum Tod von solchen Produkten...... :schockiert:

Hier in der Schweiz Schütze ich meine Hunde mit dem Bogar ist ja rein Planzlich und mit dem Zedan Spray dür Pferde.

• Nur nebenbei: Auch Pflanzen haben Nervengifte - rein pflanzlich kann ganz schön giftig sein...

Ich würde nicht jede Schauermär glauben, die das Internet hergibt. Die Mittelmeerkrankheiten sind aber ein beträchtliches Risiko, da würde ich schon den wirksamsten Schutz nehmen. Das Scalibor kannst du ja notfalls wieder abmachen, wenn der Hund es nicht verträgt. Und denke daran, von den allermeisten Hunden werden diese Mittel problemlos vertragen, jahrelang.

• ich möchte natürlich kein Risiko eingehen mit irgendwelchen Krankheiten.

Ich müsste dann mal meine Border noch auf den MDR1 effeckt Testen.

Aber ist das schon richtig das Scalibor ein bisschen weniger aggresiv ist?

• Richtig dosiert können auch MDR1 -/- Hunde das Scalibor tragen oder das Advantix verabreicht bekommen.

Ich sehe auch die Gefahr einer Leishmaniose u.a. als größer an als die einer schweren Unverträglichkeit. Und gerade gegen Sandmücken führt nunmal kein Weg an diesen beiden Mitteln vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!