Wie Hündin+Rüde halten

• Hallo ,

hält jemand von euch eine Hündin und einen Rüden die nicht kastriert sind?

Hatte gestern mit einer Freundin das Thema wie man das macht das nichts passiert.
    Stimmt es das man den Rüden trainieren kann das er weiß das er nicht rauf darf?
    Wie macht ihr das trennt ihr die Hunde?
    Wie oft ist die Läufigkeit 2ximJahr jeweils 1 Woche?

Würden uns freuen,mal einen Einblick zu bekommen.... ;)

• Hallo Rado 1

Also ich Denke das man das nicht antrainieren kann!
    So wie ich die erfahrung ind den Jahren gesammelt habe ist der Trieb nach dem anderen Geschlecht größer als das hören auf den Menschen.
    Würde mich auch Interessieren, ob jemand eine andere Erfahrung gemacht hat.
    Ich Denke die Trennung ind der Läufigkeit wird wohl angesagt sein, oder einen von beiden Kastrieren.
    LG Sabine

• Hier leben imer Intakte bunt gemischt, zur Zeit 2 Hündinnen und ein Rüde.
    Wir trennen während der Stehtage.
    Also während dieser wenigen Tage nutzen wir Kindergitter, so ist kein Hund völlig ausgesperrt. Wir versuchen, dass in dieser Zeit immer jemand daheim ist, wenn wir dann doch mal wegmüssen, kommt entweder der Rüde mit oder wir nutzen Boxen und Türen, sicher ist sicher.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine Jungs haben gelernt, dass sie nicht dürfen bzw. ich kann es ihnen verbieten. Allerdings nur, solange ich dabei bin. ;) Wenn ich weggehe, dann sperre ich das heiße Mädel in eine Box.

Spazieren gehe ich aber immer mit allen zusammen. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht aufmerksam genug sein kann, dann nehme ich einen an die Leine, um bessere Kontrolle zu haben. Aber in der Regel laufen die frei und ich hab die im Auge.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!