viele,viele fragen
-
-
also vllt wisst ihr das ich mir überlege einen hund anzuschaffen erst habe ich mich gefragt ob ein hund was für mich ist und habe meine lage geschildert aber ich denke das ich noch so viele fragen habe und erst wen die beantwortet sind kann ich mir darüber gedanken machen ach noch eine kurze info ich will einen zwergpudel da meine mum eine allergie auf hundehaare hat und die nicht haaren also :
-Wie viel kostet ein Hund im Monat also Futter,TA usw.?
-Wie oft/lang muss ich mit ihm Gassi gehen?
-Wie lange kann ich ohn alleine lassen?
-Wie ist er so vom Wesen?
-Schmust er gerne?
-Stimmt es das Trockenfutter besser ist?
-Wo kauf ich am besten meinen Hund?
-Weibchen oder Männchen? Was ist besser?
-Wie transportiere ich ihn am besen und sichersten im Auto?
-Wie lange braucht ein HUnd bis er sich eingewöhnt hat?
-Wie oft muss ich seine Haare schneiden?(Ich möchte keine besondere Frisur)
-Wie oft muss ich ihn baden?Ja das währen glaub ich erstmal alle Frage.Ich weiß jetzt werden viele schreiben das das von Hund zu Hund anders ist ich möchte aber den Durchschnitt das was den Zwergpudel eben ausmacht vllt hat ja selber ein Pudel und kann mir tipps geben.Falls jemand sonst noch was wichtiges weiß immer herdamit und das bezieht sich auch auf die Kosten ich weiß ein Goldi braucht viel mehr futter
Liebe Grüße
Lena - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
-Wie viel kostet ein Hund im Monat also Futter,TA usw.? so pauschal kann man das garnicht sagen, denn du wirst ja sicher nicht jeden monat zum TA gehen, aber "normal" ohne das wenn die hundies was haben zahle ich pro hund rund 90-100 Euro pro hund im Jahr, also nur Wurmkur impfen und Floh schutz
Futter leigt ja dran was du fütterst, und was für ein hund, ich geh mal davon aus das du den Zwergpudel meinst, das kommt ja ungefähr hin mit dem was meine hunde zu futtern brauchen.
Ich fütter Platinum puppy, und werde bald auf barf umstellen. Kosten belaufen sich so auf 50 Euro im Quatal
-Wie oft/lang muss ich mit ihm Gassi gehen? mit einem welpen geht man 5 min pro lebensmonat gassi und steigert es dann immer mehr.
Ich gehe so ca 2-2 1/2 stunden am tag mit ihnen raus verteilt auf 3 mal.
Das kann man aber individuell machen wie man lustig ist, aber ich persöhnlich finde diese zeit sollte man schon mit einem hund raus gehen am tag
-Wie lange kann ich ohn alleine lassen? das muß langsam trainiert werden und kann dauern.
Meine sind nun 11 monate und 21 monate, ich lasse sie aber grundlegend nie länger als max. 5 stunden auch wenn sie länger allein bleiben könnten
-Wie ist er so vom Wesen? da kann ich jetzt nix zu sagen, mit Pudel kenne ich mich nicht aus
-Schmust er gerne? ich sage mal das kommt auf den hund selber an, nicht auf die rasse allgemein.
-Stimmt es das Trockenfutter besser ist? nein, das stimmt nicht, das beste und artgerechteste ist immernoch Barf, wenn man das nicht möchte, kann man aber TF morgens und abends dosenfutter geben, finde ich auch ok, aber letzten endes ist es jedem selber überlassen, ich habe es bisher so gehandhabt, das meine TF bekommen haben und ab und an mal roh
-Wo kauf ich am besten meinen Hund?Am besten bei nem VDH züchter, die haben ne seite, wo alle züchter der rasse drauf stehen, und dann eben den dir am zusagensten auswählen.Eifach mal nach VDH googlen
-Weibchen oder Männchen? Was ist besser? das ist ansichtssache, mir ist es egal, beides gleich wie ichfinde, denn beides hat vor und nachteile ;-)
-Wie transportiere ich ihn am besen und sichersten im Auto?Am besten in einer guten box
-Wie lange braucht ein HUnd bis er sich eingewöhnt hat?das liegt auch am hund selber
-Wie oft muss ich seine Haare schneiden?(Ich möchte keine besondere Frisur) na das liegt ja auch an dir selber, meine hunde schere ich zb so alle 3-4 monate (allerdings eben keine pudel) und im winter lasse ich es ganz sein, sprich also 1-2 mal im Jahr über Frühling sommer verteilt, eben je nachdem wie das wetter entsprechend ist
-Wie oft muss ich ihn baden?hunde sollte man generell so wenig wie möglich mit Shampoo baden, meine "große" wurde bisher 2 mal gebadet, und die kleene einmal. Aber auch nur weil sie in irgendwas meinte sich zu wälzen, sonst bade ich meine garnicht.
Man sagt aber generell höchstens 2 mal im Jahr, wegen der natürlichen fettschicht auf den haarenLiebe Grüße
LenaIch hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;-)
-
Ich hänge mal noch ein paar Kommentare zu 3 deiner Punkte an, die mir noch eingefallen sind:
-Wo kauf ich am besten meinen Hund?
Achte da wirklich auf den VDH. Ich weiss, dass es in der Zeitung und von "Züchtern mit Papieren" aus Vereinen die NICHT dem VDH angehören, wesentlich günstigerere Hunde gibt, aber diese Hunde sind auch nicht mit der selben Sorgfalt in Sachen Wesen und Krankheiten gezüchtet. Um Erbkrankheiten möglichst auszuschließen und einen wesensfesten Hund zu bekommen, rate ich dir dringend zu einem VDH Hund. Auch hier musst du dir den Züchter schon ansehen, nicht blind kaufen, aber du bist wesentlich sicherer, weil dieser Verein sehr hohe Auflagen an seine Züchter hat.
Ansonsten gibt es noch Pudel in Not Seiten, also Tierschutzhunde. Diese werden in der Regel gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Die Vorgeschichte ist mal mehr, mal weniger bekannt, manche Hunde leben auf Pflegestellen, die den Hund schon recht gut kennen und gut Auskunft über das Wesen geben können.
-Weibchen oder Männchen? Was ist besser?
überlegt euch, mit was ihr besser umgehen könnt: Damit dass die Dame 2x im Jahr läufig wird und ihr also 2x2 Wochen gut aufpassen müsst (Leinenzwang möglicherweise für diese Zeit), oder dass ein Rüde immer wieder, ganzjährig einen guten Duft in der Nase haben mag. Rüden markieren zudem, was auch nicht jedermanns Sache ist. Kastrieren sollte nur krankheitsbedingt eine Option sein und nicht, weil man zu faul ist.
-Wie transportiere ich ihn am besen und sichersten im Auto?
Alternativ zur Box (passt ja nicht in jedes Auto) gibt es TÜV und Crashtest geprüfte Hundegurte. Die liegen Preislich bei 50 Euro aufwärts, Boxen sind vermutlich ähnliche Preislage.
Und noch eine Überlegung zur Haarallergie: Es gibt wohl Menschen, die auch mit Pudeln nicht können. Solltet ihr vorher klären.
-
also das mit dem pudel geht schon da meine mama früher als sie 12 oder so war also so alt wie ich auch ein pudel atte und da war nie was und da hatte sie die allergie auch schon aber ansonsten danke für die antworten:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!