Mut für Anfänger......

• wie auch immer! Nachdem ich endlich sesshaft geworden bin und meinen Traumhund habe, vielleicht mal was zum Mut machen für Anfänger. Seppele hat uns vom ersten Tag an überzeugt. Aber in den ersten zwei Nächten war es der reine Horror. Mein Mann wollte nicht, dass er in Schlafzimmer schläft. Verständlich, oder? Das Gejaule sollte den Tierschutz alarmieren. Hätte er auch fast geschafft. Ich hab ihn dann ausgetrickst. Einschlafen durfte er, wo er wollte. Alle Türen waren offen und siehe da - er kommt zwar ab und an mal zum schauen und weckt uns wenn er mal raus muss, aber er schläft im Wohnzimmer. Sauber war er auch ganz schnell, ohne Druck und schimpfen. Ich hab ihn halt weggeschickt und ignoriert, wenn ich für ihn putzen musste. Bestimmte Kommandos hat er auch gelernt - zugegeben mit Bestechung. Und ich habe gelernt bei Hundspielen nicht allzu übervorsichtig zu sein. Wenn sie raufen sieht es zwar gefährlich aus, aber es ist nur Spielekram, also lasst sie toben. Im Ganzen ist es eigentlich nur schön - mit Zeitaufwand. Und ich geb ihn nie wieder her. :) Oder so.............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!