Harte Beule
-
-
Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen....
Morgen wird unsere 12-jährige DS-Hündin operiert. Sie hat einen kleinen Tumor am Gesäuge
Der TA meinte, er gehe nicht von einem bösartigen Tumor aus und der Eingriff wird mit einer kleinen Narkose gemacht. So weit so gut.Nun haben wir gestern Abend auf der linken Seite beim Ende der Rippen eine harte Beule ertastet. Wenn ich darauf drücke, reagiert sie nicht. Also nicht schmerzhaft. Vielleicht hat sie sich gestossen?
Oder noch ein Tumor?
Bin froh, wenn Morgen Abend ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sprich doch morgen einfach nochmal den TA auf die Beule an. zur Not könnte sie ja gleich mitentfernt werden. In Narkose leigt dein Wuff ja eh.
Als meine frühre Hündin Liese wegen eines offenen Mastzellen am Bein operiert wurde ging es mir genauso wie dir.
Ich hab auf der Fahrt zur Praxis noch im Auto einen Knubbel an der Schulter entdeckt - nur Erbsengroß, aber ich habe den TA gebeten ihn gleich mit zu entfernen, nur zur Sicherheit. Und es hat sich herausgestelllt, dass das gut war, weil es tatsächlich auch ein Mastzellentoumor war.
Ich wünsch euch für morgen in jedem Fall alles Gute :umarmen: -
Danke für Deine Antwort... noch 6 Stunden bis zum Arzttermin

Sie ist so fit und munter wie immer... ich hoffe soooo sehr dass das so bleibt. Natürlich werde ich dem TA die Beule auch noch zeigen. Ob er sie Heute entfernen kann weiss ich nicht. Er meinte, dass er unsere Kleine nur leicht narkotisiert weil der Tumor am Gesäuge sehr klein ist und dies fast nur mit einer örtlichen Betäubung ginge. Die Beule ist auf der anderen Seite.
-
Ich wünsche euch viel Glück, und das sich die andere Beule als harmlos herausstellt.
-
Hallo,
was hat den der Tierarzt gemeint?
Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.Liebe Grüße
Steffi
-
-
So eine Beule hatten wir auch mal, an der selben Stelle. Es war bloss ein Hämathom, hat allerdings 3 Wochen gedauert bis es ganz weg war...
alles alle Gute und ich hoffe die OP ist gut verlaufen???!!!
-
hallo zusammen!
zuerst danke für eure unterstützung und das interesse!
wir konnten unsere kleine gestern abholen. sie trägt nun einen türkisfarbenen body

die op war eher eine generalüberholung:
die beule war ein lipom - etwa golfballgross, sah komisch aus
der tumor und die zitze wurde grossflächig entfernt
ein zahn wurde gezogen
zwei warzen an den augen und eine an der schulter rausgeschnitten
blut abgenommender tumor wird nicht eingeschickt. unser ta ist ein versierter chirurg mit viel erfahrung. er meinte, dass er von einem gutartigen tumor ausgehe wegen der abgrenzung. zur sicherheit habe er aber grosszügig geschnitten. wenn wir aber eine chemo und/oder bestrahlung machen würden könne er es einschicken. da wir unserer seniorin dies nicht antun würden bleibt der tumor im abfall. werde ihr aber spez kräuter und die ernährung mit barf anpassen auf tumorerkrankung.
wir sind froh, ist das ding raus!
liebe grüsse
paty & co -
Ohje, da ist aber ganz schön geschnippelt worden, das arme Ding.
Hoffentlich hat sie nicht soviel wundschmerzen.
Gute Besserung wünschen wir. -
Wie geht's denn deinem Wuffel?
Verheilt alles gut? -
Hallöle Brazzi
Hab erst jetzt deinen Eintrag gelesen... Danke der Nachfrage!
Wuffel geht es soweit ganz gut. Leider hat sie sich letzten Freitag die Wunde vom Lipom aufgekratzt und wir "durften" nochmals beim TA vorbeigehen um Klammern reinzumachen

Tja, jetzt muss unsere Kleine noch bis Freitag warten mit dem Rausmachen der Fäden und Klammern. Dann erst können wir ihren "eleganten" Body ganz weglassen...
Das Einzige was ihr seit der OP geblieben ist: Sie grunzt und brummelt viel mehr. Oft auch ein beleidigtes brummeln
Naja, in diesem Alter darf sie sich so ein paar nette Angewohnheiten zulegen 
sonnige Grüsse an alle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!