Fragen über die Beagle
-
-
Ich kenne nur Beagle die ihre Ohren ausschließlich als Dekoration tragen.
Ergo sind sie wohl nicht leicht zu erziehen!
Umso erstaunter war ich gestern. Da habe ich zwei Beagle kennengelernt
die beim Agility total toll motiviert bei der Sache waren!
Sie waren schnell und haben sich nicht dem "Schnüffeln" hingegeben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen über die Beagle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitte werd Dir erstmal klar darüber, was Du genau von Deinem Hund erwartest. Hundesport? Jagd? Einfach nur ein Kumpel? Und dann such nach einem Hund, dessen Eigenschaften passen, ungeachtet der Optik.
Der große Unterschied zwischen einem Beagle und einem Terrier ist in meinen Augen, dass dem Beagle der "Will to Please" fehlt. Wir hatten als Ersthund eine Terrierhündin. Nicht ganz einfach die Dame, hyperaktiv, dickköpfig, dominant. Aber sie wollte trotzdem immer gefallen.
Mein Beaglemädchen ist da ganz anders. Sie hat mich sehr gern und ich bin ihre Meute, aber ein Lob genügt als "Bezahlung" nicht aus ;-) Sie befolgt ein Kommando fünfmal perfekt und beim sechsten Mal schaut sie mir fest in die Augen und ignoriert es. Sowas hab ich vorher noch nicht erlebt.
Natürlich ist ein Beagle erziehbar, aber man kann durchaus das Pech haben und einen erwischen, dessen Jagdtrieb so stark ist, dass er zeitlebens nur an der Schleppleine laufen kann und nur in eingezäunten Bereichen freigelassen werden kann.
Also nicht unerziehbar, aber schwererziehbar sind sie schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!