Real Nature wirklich bis zu 18 Monaten?
-
-
Guggi,also bis zu 6 Monaten Welpenfutterzu geben halte ich für nicht gerade Gesundheitsfördert,die Hunde wachsen einfach viel zu schnell.Meine sind auch groß und gesund geworden,ich hab alternativ wärend des Zahnwechsels,Quark und Hüttenkäse beigemischt.
Ich Teilbarfe und setze mich sehr damit auseinander was man füttern kann,vorallen im Wachstum.Und Welpenfutter gehört defenitiv nicht dazu.
Für mich persönlich ist das alles nur Geldmacherei der Futtermittelindustrie.
Wieviele Labbis und Co hab ich mit 6 Monaten gesehn die einfach nur Fett und unformig waren weil die Besitzer sich wenig damit auseinander gesetzt haben,und darauf gehört haben was ein Tierarzt sagt.Aber wie es bei allem ist,jeder muss seinen Weg finden.Für mich ist es so die beste Alternative!
-
4. August 2010 um 20:49
schau mal hier:
Real Nature wirklich bis zu 18 Monaten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie kommst du auf die Idee, dass ein moderates Juniorfutter den Hund zu schnell wachsen lässt? Ein Hund wächst von Energie. Es kommt NUR auf die Energiemenge und -art an!
Irgendwie scheint sich der Begriff "Juniorfutter" so festgebrannt zu haben. Ein Juniorfutter mit Fett 14 und RP 24 ist doch kein "Pusher"! Nur als Beispiel. Oder mit RF 14 und RP 25 - das haben super viele Adultfutter auch.
Versteh ich nicht, was du meinst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!