Katerchen einfach so ins TH abgeschoben

• Zitat

Aber ich hab es erst erfahren als sie plötzlich vor meiner Tür stand und mir Kratzbaum und Zubehör von dem Kater brachte. Soll nun unser kleines Katerchen bekommen :sad2:

Das Zeug hätte ich ihr um die Ohren geworfen, aber ganz sicher nicht angenommen. Soll sie es doch zusammen mit dem Kater im Tierheim abgeben, vielleicht verbessert es ja die Vermittlungschancen von dem Kater, wenn er gleich ne Erstausstattung im Köfferchen hat ;-)

Wenn Du den Kater nehmen kannst und willst, zöger nicht, sondern frag im Tierheim nach ....

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Tja, eine richtige Begründung gibt es nicht.
    Sie hat vor kurzem einen neuen Typen kennengelernt und da ging es los.
    Neue Wohnung, Vogel musste weg, nun der Kater weil sie ihn nicht mitnehmen will.
    Nur den Hund (die Mama meiner Yorkiehündin) will sie mitnehmen.

Ich hätte den Kater gern genommen wenn sie mir gesagt hätte das sie für genau den jemanden sucht. Zumal sie ja eigentlich weiß das ich bei sowas nicht nein sagen kann :ops:
    Nur hab ich es leider selber erst heute erfahren, kurz nachdem sie ihn schon ins TH geschafft hat.
    Ich weiß nicht ob ich ihn dann nun so einfach rausbekomme :/

Hallo taikuri

Also ich Arbeite ja in einem Tierheim, und du kannst mir glauben wenn du da hin gehst, und ihnen deine Geschichte erzählst, hast du den Kater schneller als du bis drei Zählen kannst.
    Erstens sind die Tierheime momentan eh mit Katzen überfüllt!
    Zweitens wäre der Kater dann in super Händen!
    Drittens für den Kater das beste!
    Sicher würde er ein Zuhause bekommen das auch super für ihn ist, doch du kennst ihn und er ferträgt sich mit Hunden und Katzen, hat somit eine super voraussetzung!
    Versuche es Bitte dem Kater zu liebe!!
    LG Sabine

• Zitat

Stimmt es eigentlich, dass es Geld kostet Tiere im Tierheim abzugeben?

Ja die meisten Tierheime nehmen eine sogenante Abgabe gebühr die errechnet sich meist aus dem ob das Tier Gechipt; Kastriert und Geimpft ist. Diese Gebühren sind leider mitlerweile Notwendig geworden, denn auch Tierheime nagen an ihren Exitenz minimum.
    Viele der TH sind nicht Staatlich gefördert und auf jede einahme angewisen. Die Tierarzt-kosten bleiben auch für die TH nicht stabile (Preise). Es ist aber auch so wenn man Finanziell keine möglichkeit hat nehmen viele Tierheime die Tiere auf ohne diese Abgabe-gebühr.
    LG Sabine

• So, meinen Mann hab ich grad bequatscht.
    So ganz begeistert ist er zwar noch nicht, aber ich bin guter Hoffnung. Er war auch fassungslos als ich ihm das gesagt habe das der Kater heute plötzlich ins TH musste.

Im TH angerufen habe ich auch, muss allerdings warten bis die Chefin wieder da ist und selber mit ihr reden.
    Na hoffentlich kommt die heute noch mal dort rein.

Im übrigen wurde der arme Kerl bei Abgabe als Fundtier bezeichnet :zensur:
    Am Telefon wurde mir aber gesagt das denen im TH das von Anfang an etwas merkwürdig vorkam. Der Kater ist zu gut gepflegt und zu menschenbezogen.

Ich könnt echt heulen. Das hat Charly (so heißt der Kater nämlich) echt nicht verdient :sad2:

• Zitat

Na damit hat sich die Trulla ja wohl entgültig disqualifiziert... :zensur:

Was wird sie wohl sagen wenn sie erfährt, dass du den Kater aufgenommen hast???

• Zitat

Hoffentlich hat das Konsequenzen für die "Finderin"!

@ taikuri:
    Ich drücke dem Charly die Daumen, dass er bei Euch einziehen darf :-)

• Es kostet kein Abgabegeld wenn man das Tier als Fundtier bezeichnet. Warscheinlich war das der Grund.
    Ich finde es schön das du dabei bist deinen Mann um den Finger zu wickeln und den kleinen Kerl bei dir aufnehmen möchtest. Könnte da auch nicht nein sagen. Drücke die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst und hoffe das der Kleine bei dir alt werden kann.

• oh mann ist das schade für das arme katerchen .
    aber du kannst hinfahren und den kater mit namen ansprechen ,eigentlich sollte er dich erkennen .

ich denke dann wird es kein problem im th geben .

drücke euch alle daumen und pfoten .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!