welches trocknfutter bei haarausfall?

  • hi
    also ich habe einen 18 monatealten mischling und ihr haarausfall wird immer schlimmer wenn sie sich nur einmal auf ne schwarze decke legt ist diese sofort weiß.nach dem öl auf futter und zink nicht geholfen haben will ich jetzt sehen ob es am futter liegt. welches trockenfutter ist denn bekannt dafür dass es bei haarausfall hilft (ob er allergisch ist oder nciht ist ncht bekannt)


    danke für die antworten :)

  • Hallo!
    Das ist sicherlich auch je nach Hund verschieden. Auf jeden Fall soltest du darauf achten, dass in dem Futter keine synthetischen Vitamine und keine synthetischen Zusätze drin sind. Also keine Konservierungs- und Farbstoffe und ähnliches. Es sollten keine tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse und auch keine Soja und Sojaerzeugnisse enthalten sein.
    Ein besonderes Trockenfutter kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich barfe und von TroFu wenig Ahnung hab.
    Hast du es schonmal mit Bierhefe, als Futterzugabe versucht? Benutzt du Shampoo für deinen Hund? Wenn ja, ist es speziell für Hunde? (rückfettend, ph-neutral)
    Biotin ist auch sehr gut, bei Haarproblemen.


    LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!