Die Ruhe des Welpen
-
-
Hallo Ihr Alle,
seit 1,5 Wochen wohnt Pia, eine braune Labradorhündin bei uns.Sie ist jetzt 10,5 Wochen alt und eigentlich ganz unkompliziert. Klar, sie ist Welpe, aber außer ein Ball ist hier noch nichts kaputt gegangen, sie ist weitestgehend stubenrein, schläft von 23 bis ca 6 Uhr und ist im Großen und Ganzen seht entspannt. Sie hat immer mal ihre dollen Minuten, aber es hält sich im Rahmen.
Meine Frage bezieht sich auf die wichtige Ruhe beim Welpen im Zusammenhang zu Aktivitäten.Wir haben 2 Kinder (3 und 6) und unternehmen auch mit Pia so einiges (also in ein Geschäft gehen, Auto fahren Menschen kennen lernen etc.). Uns ist wichtig, dass sie möglichst viel kennenlernt, dazu gehört auch, dass hier regelmäßig Besuch kommt, wir Leute besuchen und so weiter.
Ich möchte sie nicht überfordern, aber auch nicht unterfordern. Mir ist es wichtig, einen ausgeglichenen lieben Hund zu haben. Aktuell ist es auch so (bis auf das typische Welpenzwacken *argh* und das Klauen von Feuerholz).
Meint ihr, man kann davon ausgehen, dass der Hund das richtige Maß an Forderung erhält, wenn er als Welpe entspannt ist? (es gibt hier übrigens keine Gewaltmärsche, wir gehen AM TAG maximal 15 Minuten spazieren, ansonsten nur lösen vor der Türe, wir haben Haus mit Garten, üben ca 20 Minuten am Tag Gehorsam, spielen und schmusen, ansonsten schläft sie halt viel, ist auch schonmal für kurze Zeit alleine).
Freue mich über Gedanken zu diesem Thema.
Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Ruhe des Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du bringst es auf den Punkt: Wenn man den Hund anschaut, dann sieht man ob es passt. Und ihr scheint das passende Maß gefunden zu haben :2thumbs:
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Sabel,
wir haben es ähnlich gemacht mit unserem Kleinen. Der ist nun 21 Wochen alt und hat noch keine erkennbaren Macken bekommen ;-)
Er durfte nach einer kurzen Eingewöhnung mit zur Kita, wo er vielen Kindern begegnete, zum Supermarkt etc.
Wir sind nun auch schon Bus und Bahn gefahren und zu Hause haben wir immer Kinder zu Besuch.
Wichtig ist nur, dass der Hund eine Stelle bekommt, die für die Kinder und den Besuch Tabu ist. Diese Stelle sollte am Besten auch nicht mitten in der Laufstrecke sein. Unser Sohn sagt nun immer, da hat Barkley sein Klippo
Am Vormittag hat unser Kleiner dann Ruhe und darf in meinem Büro liegen und schnarchen
Einfach den Hund mit dabei sein lassen und auf regelmäßige Pausen achten, dann wird es schon...
-
Gleich darf sie McDonalds kennen lernen *g*
ShibaHelge: Sie hat eine große Box im Wohnzimmer (also nicht mittendrin) stehen und verkrümelt sich regelmäßig zum Schlafen hinter die Couch.
-
Hallo
Das hört sich doch alles gut an

Bist du dir sicher, dass du den Hund mit rein zu McDonalds nehmen darfst? Bei uns darf man das nämlich nicht, nicht dass du nachher überrascht davor stehst und dein Welpe vor der Türe warten muss.
-
-
Ja, ich bin mir sicher, ich habe gefragt. Das sei kein Problem.
-
Na dann wünsche ich euch viel Spaß im McDonalds

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!