Magyar Vizsla

  • Eine Schmusebacke... das kommt mir bekannt vor. Kuscheln und Fressen ist hier auch sehr beliebt. Sonst macht mein Freund mit unserem Hund Mantrailing, er liebt es einfach nur.


    Du kannst übrigens auch einen fremden Hund führen, wenn der Besitzer es erlaubt. Im BRH auf jeden Fall.


    Schön, dass du dich so um den Hund deiner Schwester bemühst. Sie freut sich bestimmt immer sehr über deine Besuche. Unser Knallkopf flippt regelrecht aus, wenn mein Bruder zu Besuch kommt. Sonst ist er in der Wohnung aber tiefenentspannt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magyar Vizsla* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ich werde immer sehr stürmisch begrüßt, inkl. anspringen und anknabbern. das ist eine der Baustellen, aber noch erträglich. habe sie letztes Mal erstmal komplett ignoriert, da wurde sie schnell ruhiger, aber das fiel mir schon sehr schwer. und nach der Begrüßungszeremonie steht sie dann gleich vor der Tür und wartet dass es los geht.

    • Zitat

      @ Maanu: Wer hat denn da noch mitgemischt? Hübsch! :smile:


      frag mich nicht, Vizla, Labrador, Windhund, anderer Jagdhund . weiß der Teufel *g*

    • Klar darf dein Mix auch mitspielen, Manu! Was hat denn noch für eine Rasse mitgemischt?


      Vizslina, eine junge Hündin... wie schön!


      Jaja, Begrüßung und Anspringen... das war(ist) hier auch immer wieder eine Baustelle. Im Moment klappt es immerhin bei mir, dass ich nicht angesprungen werde, bei bekannten Fremden, die er gut kennt muss ich öfter eingreifen.


      Spielen eure Vizslas(Mixe) auch ganz speziell mit ihren rasseverwandten Artgenossen? Wir treffen hier in der Gehend regelmäßig einen anderen Vizsla und es ist wirklich erstaunlich wie anders diese Begegnung immer abläuft. Beide liegen für mehrere Minuten 200 m voneinander entfernt geduckt auf dem Boden, sprinten gleichzeitig los, werden langsam und laufen dann langsam im Bogen umeinander. Erst nach ausgiebigen gegenseitigem beschnüffeln geht dann ein schönes Rennspiel los. Sonst schlagen Rennspiele bei uns schnell mal in Jagen oder mobben um... nur bei dem anderen Vizsla nie. Schon interessant.

    • Zitat

      Klar darf dein Mix auch mitspielen, Manu! Was hat denn noch für eine Rasse mitgemischt?


      da darf jeder rätseln, was er will
      ich weiß es nicht



      hier Luna mit einer Vizsla-Dame aus dem Viertel


      mit der kommuniziert sie ziemlich anders als mit vielen Rassen irgendwie
      sie muss nicht so deutlich werden, ist sanfter, hab ich den Eindruck

    • Zitat


      Spielen eure Vizslas(Mixe) auch ganz speziell mit ihren rasseverwandten Artgenossen? Wir treffen hier in der Gehend regelmäßig einen anderen Vizsla und es ist wirklich erstaunlich wie anders diese Begegnung immer abläuft. Beide liegen für mehrere Minuten 200 m voneinander entfernt geduckt auf dem Boden, sprinten gleichzeitig los, werden langsam und laufen dann langsam im Bogen umeinander. Erst nach ausgiebigen gegenseitigem beschnüffeln geht dann ein schönes Rennspiel los. Sonst schlagen bei uns schnell mal in Jagen oder mobben um... nur bei dem anderen Vizsla nie. Schon interessant.


      Meine Erfahrung ist auch, dass Vizslas ne eigene Art haben zu spielen, das passt dann einfach am besten zusammen...


      @ Maanu: Hat Luna auch ne Vizsla Körpersprache? (Weiß nicht, wie ich es anders nennen soll)

    • ich kenne nur eine andere Viszla Hündin, die wir immer am Campingplatz treffen, aber die ist schon etwas älter und eher eine ruhige und hält von der stürmischen Emma gar nix.


      auch sonst ist Emma gar nicht sooo der Spiel Hund. oft wollen andere Hunde mit ihr rennen, aber sie kommt immer nach ein paar Metern wieder zu mir zurück. das abrufen wurde wohl soo konsequent trainiert, dass sie sich nicht traut richtig Gas zu geben und abzuhauen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!