Schläft nicht durch/wie viel Schlaf pro Tag normal?

• Das stimmt auch wieder ;)
    Ich gehe erst so spät mit ihr, weil ich halt selten vor 24h ins Bett gehe (eher später) und wir dann ja auch meistens ein bissi länger schlafen morgens. Wenn ich dann die Abendrunde zu früh gehe, dreht sie spät abends meistens nochmal auf und muss nochmal zum Lösen raus, sonst hält sie die Nacht nicht durch. Meist legt sie sich nach der Runde auch innerhalb von ca. 20min hin und schläft ein Stündchen, von daher habe ich nicht den Eindruck, dass sie das zu sehr aufputschen würde und sie nicht zur Ruhe käme.

Aber da ja hier alle Meinungen in die gleiche Richtung gehen, werde ich unser Programm trotzdem auf jeden Fall mal zusammenkürzen. Vielleicht hilft es ja was ;)

..ach ja, und die Box hab ich spaßhalber eben mal wieder ausgepackt und aufgebaut. Fand sie doof und die Box wurde gleich mal angeknurrt. Ich hab sie jetzt trotzdem offen stehen lassen und sie darin gefüttert (sie ist dann auch freiwillig rein gegangen). Das werde ich jetzt mal ein Weilchen so weitermachen und vielleicht nimmt sie die irgendwann dann ja doch an. Ich werde sie aber jedenfalls nicht reinzwingen.

• nein nicht rein zwingen und schon mal gar nicht schliessen .
    Eventuell mit einem Kauknochen oder gefülltem Kong rein locken .

Milow bleibt dann freiwillig in der Box zum knabbern .

• Ja genau, so mache ich es auch. Habe ihr Körbchen weggeräumt (das nutzt sie eh nur zum Verbuddeln irgendwelcher Dinge) und die Box dort offen hingestellt. Sie macht zwar wenig Anstalten, sich da ohne Anreiz rein zu legen, aber mit Futternapf oder Kong klappt es. Die Tür bleibt natürlich offen. Mal gucken, vielleicht gewöhnt sie sich ja doch noch daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!