• Zitat

Es gibt Unterschiede in den Rassen, Alter des Hundes und es gibt unterschiedliche Besitzer und zuviele BB können eine Beziehung auch kaputt machen. BB ist eine der schönsten Möglichkeiten für Kommunikation und auch eine der eindeutigsten, aber falsch angewandt auch eine der gefährlichsten. Aber wenn man BB nur halbherzig ausführt, dann bringt es auch nichts. Und ich habe schon genug halbherzige BB gesehen, die sich dann auch abnutzen und da wäre ein Trainer an der Seite, der zeigt wie und warum sicherlich hilfreicher, als halbherzige BB. Und so ein BB muss beim ersten Mal schon sitzen, aller spätestens beim 3 Mal und nicht erst beim 10 Mal.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mir diese Gedanken, die du schreibst, gar nicht mache, ich wende "BB" an, wenn ich sie für richtig halte.

Möglicherweise hast du Recht, :roll: ich kann ja nur von meinen Hunden schreiben und für meine Beiden ist es eine völlig eindeutige Kiste.

( Glaub ich zumindest :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!