Plöztlich Schuppen ohne Ende!
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin total gefrustet. Mein Ares hat seit genau 2 Tagen nen Haufen weißer Schüppchen auf dem Rücken.
Beim Bürsten werden es immer mehrWoher könnten die denn so plötzlich kommen?
Er frisst schon seit einem Jahr immer das gleiche Futter und hat es auch gut vertragen. Haarausfall hatte er in letzter Zeit wieder sehr häufig, da wir oft mit ihm Baden waren, doch nach ner Dusche und anständigem Bürsten sah er wieder super aus. Und jetzt plötzlich diese Schuppen?!Er kratzt sich nicht, scheint ihn also nicht wirklich zu stören.
LG Lana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fellwechsel? vom schwimmen?
was bekommt deiner denn für futter?
-
Hallo Piciboy!
Schlägt das Schwimmen denn so böse aufs Fell?
Wir sind schon seit Ende Mai mit ihm Baden, wenn die Sonne scheint, doch erst jetzt sind diese Schüppchen plötzlich da.Wir kaufen diesen 10 Kilo Sack vom Aldi (Hofer). Das Futter wurde uns sogar von einem Fressnapf-Mitarbeiter empfohlen. Da es günstig, aber dennoch sehr ausgewogen sein soll. Meinem Ares schmeckts, aber falls es für sein Fell nicht gut sein sollte, dann klärt mich bitte auf *g*
Ich wechsel dann natürlich sofort! -
Chico hat das immer beim fellwechsel, ich bürste ihn dann immer schön und bade ihn. Hilft bei uns immer, wenn es nicht weggehen sollte würde ein besuch beim TA bestimmt auch helfen
Hmm du meinst wirklich TroFu von Aldi?
Ich kann mir nicht vorstellen das das ein gutes futter ist.Kennst du den Futterlink:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dort sind alle "guten" Futtersorten aufgelistet
-
Bitte kein Aldi-Futter.
Beim Fressnapf gibts z.B. Real Nature TroFu und NaFu.
Ansonsten tippe ich einfach mal auf Fellwechsel.
Da kriegt meiner auch Schuppen. Geht wieder weg. -
-
Danke an Fofinha und Alina_
Nunja, das TroFu vom Aldi wurde uns wie gesagt empfohlen.
Habe im Internet auch keine wirkliche schlimme Kritik darüber gelesen.
Ich würde natürlich wechseln, das Problem ist allerdings folgendes:Ares verträgt nicht mal Leckerlis, er ist nach jedem Hundekeks so am müffeln.. also hinten raus
Bei jedem anderem Essen gibts hier grüne Stinkewolken *g*
Entweder verträgt er wirklich nichts außer sein TroFu oder mit seiner Verdauung ist vielleicht etwas nicht i.O.? -
Ich denke es liegt einzig und allein am Futter vom Discounter. es ist ein Minderwertiges Futter mit vielen Füllstoffen und Zucker- da is alles drin was Hund NICHT braucht um es kurzum zu sagen.
Daher kommen sicherlich auch die Schuppen.Greif auf ein gutes, hochwertiges Futter zurück und mach n´bisschen Omega-3-Öl dazu und dann sollte sich das mit den Schuppen einpendeln!
-
Hallo Dorin *wink*
Ich habe mal von einer Dame den Tipp bekommen, Olivenöl zum Futter zu geben. Für schöneres Fell natürlich.
Am nächsten Tag konnte mein Ares seine Notdurft nicht mal mehr draußen erledigen, sondern musste einige Fladen in unsere Wohnung setzen.
Flüssiges wegzuwischen macht wirklich keinen Spaß!
So viel zum Thema Öl im Futter -
Das kann schon sein, dass mit seiner Verdauung was nicht stimmt. Kannst du mit nem guten TA abklären, oder im Ausschlussverfahren selber herausfinden. Probier einfach mehrere gute Sorten aus. Oder halt Barf.
Zitat
.. wurde uns wie gesagt empfohlen.
Frage dich immer, von wem dir irgendetwas empfohlen wird.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…bildung#8190425Zitat
Am nächsten Tag konnte mein Ares seine Notdurft nicht mal mehr draußen erledigen, sondern musste
Hast du da ne ganze Flasche reingekippt? -
Danke Alina_ ich nehme mir deine Tipps zu Herzen.
Werde auf ein anderes Futter umstellen.
Ares bekommt ausschließlich TroFu, soll es auch dabei bleiben?
Das wurd uns nämlich auch gesagt.
Das TroFu auf alle Fälle besser ist.*lach* Nein, natürlich nicht. Ich habe über sein TroFu ein halbes Schnapsglas gekippt. So hatte es mir die Dame gesagt. So macht sie das angeblich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!