Rückruf funktioniert nicht mehr

• Hingehen und Abholen ist nicht gut. Unser Rüpel hat dann irgendwann rausgefunden das es toll ist, Frauchen auf 5 Meter ran zu lassen, und dann weiter weg zu spazieren.

Die Tips von Schweizer sind super, und das mit dem Wegrennen hilft auch bei unserem Sturkopf immer. Okay, es sieht schon albern aus, wie ich da im Gehetzten Schritttempo, stampfend vor meinem Hund abhaue, aber egal, sobal er mich ansteuert, habe ich erreicht was ich wollte, und er wird mit Lob überschüttet und bekommt einen Käsewürfel.

• Das mit dem Weglaufen klappt deshalb nur bedingt, weil sie weiß, dass ich irgendwann stehenbleibe um zu sehen, ob sie hinterherkommt. Das Problem liegt bei mir: ich habe meinen Hund ungern hinter mir, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe: Ich laufe weg, hinter meinem Hund ist ein Spaziergänger oder Hund oder oder oder und sie lief dorthin. Ich gehöre zu den HF, die ihren Hund lieber vor sich haben als hinter sich. Bleibt sie hinter mir zurück, warte ich meist bis sie kommt oder rufe sie ran, was ja laut Überschrift nicht mehr so wirklich klappt.
    Die Bindung ist ok, war noch nie besser.

LG Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!