Wer kennt sich mit Jack Russel aus?
-
-
Halli Hallo,
es gibt ja die Jack Russel die klein sind.Aber ich habe auch schon hochbeinige gesehen,weiß jemand wie die heißen?
Oder sind das nur hochbeinige Jack Russel?Was ist der unterschied zwischen Jack Russel und Person Jack Russell?
Oder gibt es keinen?Leider werde ich über google nicht schlauer:-(
Wäre schön wenn mir jemand dies erklären könnte...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer kennt sich mit Jack Russel aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Rado,
hier findest du alle Fragen beantwortet - und viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
-
Zitat
Hallo Rado,
hier findest du alle Fragen beantwortet - und viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
Aah, genau ... die "Janzen Seiten" sind eine super Informationsquelle für alle die sich über diese tolle Terrierrasse informieren wollen..
Oder man liest sich in den verschiedenen Russell-Foren ein....
-
Es gibt Jack Russell Terrier und die langbeinige Variante Parson Russell Terrier.
-
Grins, jap, langbeinig=Parson Russell Terrier kurzbeinig=Jack Russell Terrier.
Vom Wesen her sind sie gleich nur das Stockmaß ist halt unterschiedlich.
Birgit
-
-
Zitat
Vom Wesen her sind sie gleich nur das Stockmaß ist halt unterschiedlich.Also chico ist "ruhiger" als der kleine JRT der hier rumrennt.
Weiß nicht ob das ne ausnahme ist?
-
Zitat
Also chico ist "ruhiger" als der kleine JRT der hier rumrennt.
Weiß nicht ob das ne ausnahme ist?
Lach, nö... ich kenn ruhigere Jacks und aufgedrehte Parson ebenso wie andersherum......
Ist wie bei den Menschen auch, gibt halt ruhigere Vertreter und kleine Hibbelchen.
Birgit
-
Da hast du recht birgit
Ich habe mich damals für den PRT entschieden da ich das "hochbeinige" hübscher finde.
-
Huhu, ich möchte nur (wenn auch ein bisschen OT) anmerken, dass es über den Tierschutz auch schon einige Ratoneros (ratonero bodeguero andaluz) in Deutschland gibt, die immer wieder für JRT oder öfter für PT gehalten werden...
Mich sprechen zum Beispiel viele an, wo ich den die Lucy her hab, die wäre für den "Jacky" ja so toll ruhig und ausgeglichen
und hat so lange Beine! Und ich, die vorher ja auch nen JRT hatte, kann sagen, dass sie gegen den auch echt ne schlaftablette ist (sie ist ja wohl aber auch ne sehr ruhige Vertreterin)
Außerdem ist der JRT im Moment auch ja auch nach wie vor groß in Mode, so dass gerade auch viele Mischlinge (auch Parson-Jack-Russel-Mixe) auf dem Markt geworfen werden!
Möchtest Du Dir einen JRT/PT anschaffen? Dann infomier dich bitte ausführlich über die Rasse (sind m.E. mit die Rasse, die mit am häufigsten unterschätzt wird) und kauf deinen Hund bitte nur bei einem an einen seriösen Zuchtverband angeschlossenen Züchter. Oder Du gibst einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance...
-
Die Seite zu lesen war sehr hilfreich,Danke für den Tipp und die Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!