wie viel trinken eure welpen?

• Hunde müssen, allein um den Flüssigkeitshaushalt durch das Trofu-füttern auszugleichen sehr (!) viel trinken.

(aus dem Grund würde ich einem Hund - oder Katze - nie ausschließlich mit (nicht eingeweichtem) Trofu füttern.

Sei froh, wenn er viel trinkt, dann ist die Chance größer daß er später mal NICHT an Nierenerkrankungen leidet, das sonst bei ausschl. Trofu-Gabe fast die Regel ist.

• Suki hat vor der Rohfütterung auch sehr viel getrunken. Unser TA meinte damals, bis ca. 100ml/kg Körpergewicht sei völlig okay. Also mal messen (Pfützen schätzen ;)) und vergleichen. Dein "Welpe" dürfte ja dann sogar an die 3l trinken :D

• Zitat

Suki hat vor der Rohfütterung auch sehr viel getrunken. Unser TA meinte damals, bis ca. 100ml/kg Körpergewicht sei völlig okay. Also mal messen (Pfützen schätzen ;)) und vergleichen. Dein "Welpe" dürfte ja dann sogar an die 3l trinken :D

das kommt aber auch auf die rasse an. saluki z.b. trinken sehr, sehr wenig, 250-500ml, bei warmen wetter auch mal mehr, aber meist nur in dem rahmen.

mit diesen bis zu 100ml/kg wäre ich ganz, ganz vorsichtig, dass hat mir mein tierarzt auch gesagt und dabei trank morpheus nur so viel weil er da scheinbar schon nierenkrank war.
    ich wäre da echt ein wenig vorsichtig...

• Zitat

Oh, ok, das ist ein wichtiger Aspekt. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das von Rasse zu Rasse so unterscheiden kann.

dachte ich am anfang auch nicht :ka: wenn yamiq nassfutter bekommt trinkt er manchmal gar nichts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!