Mein Dobi macht Probleme, hat jemand einen Tipp?
-
-
Hallo!
Mein Dobi ist mitlerweile 6 Monate alt.
er hat als welpe schon immer sehr viel gefiept, aber als welpe ist das ja noch relativ normal und ich habe mir nichts dabei gedacht.
es wird aber nicht weniger, im gegenteil es wird immer schlimmer!
er hat keine schmerzen oder ähnliches, er fiept aber immer den ganzen Tag. Ich kann noch nichtmal den Grund nennen warum er das macht, er macht es einfach! ich habe nun von einem 4 jährigen dobi aus der nachbarschaft gehört, das der das wohl auch noch macht mit seinen 4 jahren. aber ist das wirklich normal?
es bringt mich wirklich auch die palme!!! es ist unwahrscheinlich wie sehr das nervt!
kann man da nichts gegen tuen?
ist das beim dobi wirklich normal?
ich habe das sonst nie bei irgendeiner rasse gehört und bin echt verzweifelt! was kann ich machen?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Dobi macht Probleme, hat jemand einen Tipp?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was macht Ihr denn wenn er fiept?
Normal ist das eher nicht.
-
hat meiner auch gemacht und macht es auch heute noch in Stressituationen wenn ich ihn nicht runterfahren kann.
Triebige nervöse Hunde fallen da leicht rein und ja, es ist tierisch nervend

Es wird nicht besser.
Versuch ein Ruhekomando einzuführen. Am besten Bellen beibringen, das mit "ruhe" abbrechen, loben.
-
Zitat
Was macht Ihr denn wenn er fiept?
Normal ist das eher nicht.
wir haben bisher immer versucht herauszufinden woran das liegt, wir sind dann spazieren gegangen, haben alles versucht, aber er fiept sogar wenn er da liegt und alles hat.
in diesem moment zB liegt er einfach auf seinem schlafplatz und fiept vor sich hin!!
LG -
ich kenn das so gut

es macht einen blöd in der Birne. Es ist übel, wie schnell sie lernen "ich fiepe, alle schauen nach und beachten mich"
-
-
Zitat
hat meiner auch gemacht und macht es auch heute noch in Stressituationen wenn ich ihn nicht runterfahren kann.
Triebige nervöse Hunde fallen da leicht rein und ja, es ist tierisch nervend

Es wird nicht besser.
Versuch ein Ruhekomando einzuführen. Am besten Bellen beibringen, das mit "ruhe" abbrechen, loben.
aber wie kann ich ihm denn ruhe beibringen?
ich sage ihm immer wenn er in der wohnung total abdreht(was er nicht soll), das er sich da legen soll. aber helfen tut das nicht wie man sieht :/ -
Zitat
ich kenn das so gut

es macht einen blöd in der Birne. Es ist übel, wie schnell sie lernen "ich fiepe, alle schauen nach und beachten mich"
es macht einen echt wahnsinnig

-
OK Sophie hat das nur eine kurze Zeit gemacht.
Ich hab zwar meistens auch hingesehen aber dann entweder kurz gemeckert (Du nervst) oder aber gleich ignoriert.
Manchmal bin ich auch demonstrativ weggegangen.
Bei Ihr hats funktioniert.
-
Zitat
OK Sophie hat das nur eine kurze Zeit gemacht.
Ich hab zwar meistens auch hingesehen aber dann entweder kurz gemeckert (Du nervst) oder aber gleich ignoriert.
Manchmal bin ich auch demonstrativ weggegangen.
Bei Ihr hats funktioniert.
bei unserem funktioniert das leider nicht das haben wir auch schon alles versucht
ich bin echt am verzweifeln der kann doch nicht den ganzen tag nur rumheulen
im moment ist der hund schlimmer als mein 2 jähriger sohn
-
Dobermänner und andere nervöse Rassen neigen zu vielen Lautäußerungen, konsequent nicht darauf eingehen. Der eine neigt mehr dazu als der andere.
Man muss ihnen gezielt Ruhe beibringen - also heißt es dem Hund auch keine Dauerbeschäftigung anbieten, der kann auch mal ohne alles in der Ecke liegen.Meine Trainerin hat 2 Dobis die sehr wohl ihre klappe halten können.
Und ich habe nen Vizsla (auch so ne laute Rasse) und der ist auch Ruhig - ich weiß es kann nerven, aber es lohnt sich!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!