Junghund macht sein großes Geschäft ins Bett
-
-
Hallo!
Ich bin gerade etwas ratlos.
Wie oben geschrieben, macht Emily (ca 5 Monate alt) ihr großes Geschäft ins Bett.
Zu meiner Wohnsituation: ich wohne in einer 1-Zimmer Wohnung, allerdings wurde eine 2,5 m lange Wand aufgezogen (ohne Tür) so dass ich, wenn ich im Hauptraum sitze, das Bett nicht sehen kann. Eine Tür erlaubt der Vermieter nicht (da man das "Schlafzimmer" ansonsten nicht lüften könnte - es hat keine eigenen Fenster).
Gestern habe ich sie kurz alleine gelassen - und als ich wieder heimkam, sah ich die Bescherung in meinem Bett...
Was ich vl dazu sagen sollte ist, dass sie noch nicht ganz stubenrein ist.
Wenn wir zB bei meiner Schwester sind, zeigt sie durch winseln an, dass sie raus muss. Sind wir daheim hockt sie sich einfach hin und macht ihr kleines Geschäft. Sie wandert generell viel in der Wohnung herum und lässt sich da nicht durch irgendein Verhalten anmerken dass sie mal muss. Ihr großes Geschäft hat sie bis gestern schon seit über 2 Monaten nicht mehr in der Wohnung gemacht....Heute ist sie ins "Schlafzimmer" gewandert und kurze Zeit später wieder herausgekommen - das kam mir verdächtig vor und wieder fand ich die Bescherung im Bett.
Ach ja sie darf in meinem Bett schlafen.
Ich bin wirklich ratlos... wie kann ich dieses Verhalten deuten?
Ich brauche bitte dringend eure Hilfe!(Edit: falls das woanders hingehört, dann sorry und bitte verschieben...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund macht sein großes Geschäft ins Bett*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
... wie kann ich dieses Verhalten deuten?
Ich brauche bitte dringend eure Hilfe!Hallo,
da gibt es nichts zu deuten!!!
Dein Hund ist einfach noch nicht stubenrein und du bist nicht rechtzeitig mit ihm herausgegangen, leider hat er dann in dein Bett gemacht.
Rückfälle sind in dem Alter normal.Gruß
Leo -
Oh ja ,dann kenne ich
:/Nala war sehr schnell stubenrein ,nach 1-2 Wochen ,es ging also relativ schnell noch 2 mal hat sie es geschaft in mein Bett zu pullern .
Das Verhalten habe ich nicht wirklich zu deuten versucht ,da sie erst 3 Monate alt war ,das hat sich auch von alleine gegeben .
Ich muss dazusagen ,das sie nie in die Wohnung ihr "Geschäft" verichtet hat .Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe ,das dies dein letztes Missgeschick auf deinem Bett war

-
Hallo,
danke für deine Antwort!
Aber warum macht sie dann gerade immer ins Bett?
Wie gesagt, gestern ist sie dafür extra ins "Schafzimmer" gegangen... -
Zitat
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe ,das dies dein letztes Missgeschick auf deinem Bett war
Dankeschön!
Das hoffe ich auch, schön langsam gehen mir die Decken aus
-
-
Zitat
Hallo,
Aber warum macht sie dann gerade immer ins Bett?Immer???
Wie oft?
Wenn du es weißt, dass sie diesen Ort bevorzugt, musst du sie im Auge behalten und nicht unbeaufsichtigt lassen, ansonsten decke dein Bett mit einer Folie ab.
Hunde bevorzugen für ihre Geschäfte gerne weiche und saugfähige Untergründe, ein Bett bietet sich hervorragend an.Gruß
Leo -
Hallo dieschweizer!
Na gut, immer war übertrieben
Sie hat gestern und vorgestern jeweils einmal.
Und beide mal waren die Spaziergänge nicht länger als 1 Stunde her... normalerweise schafft sie 2-3 Stunden...
Sie macht beim Gassi gehen schon auch - also es ist nicht so das sie sichs verkneift und darauf wartet das wir heimkommen damit sie ins Bett machen kann... -
Zu der Vorliebe Bett .
Mal ein Beispiel ,mein kleiner Bruder (hatte natürlich Windel an) ist auch in sein Bett gegangen, weil es dort schön dunkel war und so ließ sich entspannter das Geschäft verichten
Ich denke ,nicht das sie das macht um dich zu ärgern ,ich denke eher ,das das der ruhigste Platzt ist ,bei den sie am wenigsten gestört werden kann ,wenn sie ihr Geschäft verichtet .
Nala hatte eine dunkle Ecke unter meinem Schreibtisch ,diesen Platzt hat sie in der Anfangszeit ,als ihre Toilette bezeichnen wollen
. -
Wieviele Haufen macht sie denn etwa am Tag?
-
@ dieschweizer: sie macht ca 3-4 Haufen täglich... das ist durch die Futterumstellung besser geworden (davor machte sie ca 7 Haufen täglich)
Marie29 wenn ich drüber nachdenke, kann das wirklich der Grund sein... Wenn sie im Vorzimmer oder Wohnzimmer, wo ich sie sehen kann, ansetzt schnappe ich sie und geh mit ihr raus...
Das sie das tut um mich zu ärgern, dachte ich eh nicht (ich muss zugeben ein bisschen hab ich mich trotzdem geärgert :|
allerdings mehr über mich als über sie) aber ich dachte eben, das sie mir was damit sagen will dass sie ins Bett macht (außer das ich zuwenig mit ihr runter gehe - aber wie gesagt normalerweise hält sie 2 stunden durch... ) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!