Aus trotz pullern
-
-
Ach ja mir fällt gerade ein ich hab vergessen was über die Aufmerksamkeit zu schreiben. Alvien bekommt von mir eine ganze menge Aufmerksamkeit also viel Streicheln und leckerlies viel spielen und mein Freund streichelt und kuschelt natürlich nicht ganz so viel mit ihm sondern "kämpft" mehr mit ihm und ärgert ihne aber kuschelt auch mal selten mit ihm. Wie die meisten Mäner halt so sind

-
26. Juli 2010 um 20:49
schau mal hier:
Aus trotz pullern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu!
Ich würde mich da anschließen. Du solltest das Alleinbleiben von Grundauf neu trainieren und btw finde ich, dass es zu viel ist, wenn ein Hund täglich mindestens 7 Stunden allein bleiben muss, aber da gehen die meinungen ja sehr weit auseinander...
-
Ich persönlich finde 7 Std. auch zu lange aber mein Arbeitgeber ist das leider egal
Aber man sagt ja auch das Hunde kein Zeitgefühl haben. -
Hallo,
die TS redet doch immer von "Tropfen" und nicht von echten "Lachen",
von Anfang an kam mir das "Markieren" in den Sinn, -
ist doch ein Rüde, oder???
Eddaund Schmusebacke -
Abgesehen davon, dass sieben Stunden echt ganz schön lange sind, pinkelt euer Hund aus Frust.
Das Alleinebleiben sollte wirklich noch mal ganz von vorne geübt werden.Nebenbei solltet ihr auch an der Frusttoleranz des Hundes arbeiten.
Ihr solltet dem Hund nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit schenken, wie bisher, erfüllt nicht all seine Wünsche und Forderungen.
Streichelt ihn nicht, wenn der Hund es einfordert - ignoriert es, indem ihr den Kopf wegdreht.
Streicheleinheiten bekommt er, wenn ihr ihn zu euch ruft.
Füllt den Napf, erst auf Erlaubnis darf er heran und fressen, für Leckerlis muss er ein Kommando ausführen usw.
Nichts gibt es umsonst im Leben.
Insgesamt nehmt ihr den Hund aus dem Mittelpunkt, schickt ihn auch ruhig mal auf seinen Platz.
Er soll lernen, mit Frust umzugehen.
Da gibt es durchaus noch mehr "Härte"-Maßnahmen, die eigentlich keine Härte sind.
Vergleiche es mit einem dreijährigen Kind, was auch nicht ständig seinen Willen bekommen kann bzw. die ständige Aufmerksamkeit seiner Eltern.
Mit Frust klarzukommen, muss auch ein Hund lernen.Ich denke, hier kommt einiges zusammen:
Probleme mit dem Alleinesein, es ist auch zu lange (bitte neu aufbauen), es mangelt an Frusttoleranz und er kommt zu wenig heraus.ZitatJe nachdem wer später anfängt zu Arbeiten geht mit dem Hund ne 10 min. Runde wenn einer von uns aber erst 13 Uhr oder später anfängt gibt es 2 Runden wovon eine 15-20 min. beträgt
Hinzu kommt, dass er meiner Meinung nach zu wenig Gelegenheit hat, seine Blase zu leeren.
Rüden pinkeln viele Male, bis die Blase leer ist - es dauert etwa eine halbe Stunde, weil sie gerne in kleinen "Portionen" markieren.
Also, vor dem Verlassen des Hauses solltet ihr länger mit ihm herausgehen, bis kein Urin mehr kommt.
Wenn ihr alles zusammen nun so eine gewisse Zeit durchziehen werdet, müsste eigentlich Besserung eintreten!Viel Erfolg,
Leo -
-
Ja das alleine sein werde ich mit ihm auf jeden Fall ihn nochmal erneut beibringen.
Wir rufen ihn auch oft damit wir ihn streicheln können. Wenn wir beschäftigt sind bekommt er natürlich auch nicht sein willen da kann er rum jammern wie er will da ignorieren wir ihn.
Seit dem ich Alvien habe bekommt er sein fressen nur auf Komando und Leckerlies bekommt er auch grundsätzlich nur gegen "Arbeit"
wenn wir selber essen wird er immer auf sein Platz geschickt und das so lange bis er auch auf seinen Platz liegen bleibt.
Wenn wir mit ihm die größere Runde gehen kommt ja auch keine "Pippi" mehr raus bei ihm raus. Aber selbst wenn wir mit ihm 2 Std. am Stück draußen waren und dann für ne Std. weg sind pullert er wieder ein paar tropfen hin.
Aber ich habe Hoffnung wenn ich ihm das noch mal bei bringe das es dann besser wird.
lg Maria und danke für die Tipps
-
Zitat
Ich persönlich finde 7 Std. auch zu lange aber mein Arbeitgeber ist das leider egal
Aber man sagt ja auch das Hunde kein Zeitgefühl haben.Wusstest du denn bevor du dir den Hund angeschafft hast, dass er so lange allein bleiben müssen würde?
-
Nee wusste ich damals nicht. Als ich Alvien geholt habe war ich Arbeitslos und als ich in meiner Firma angefangen habe zu Arbeiten konnte ich teilschicht machen so das er höchstens 5 Std. alleine ist zwar dafür auch 2 mal am Tag 5 Std. aber das war ok obwohl er da auch aus frust gepullert hat. Aber die Schicht wurde abgeschafft.
-
Zitat
Nee wusste ich damals nicht. Als ich Alvien geholt habe war ich Arbeitslos
Nun, aber man ist doch in der Situation arbeitssuchend und kann seine zukünftigen Arbeitszeiten nicht bei der heutigen Arbeitslage von einem Hund abhängig machen.
Zitatund als ich in meiner Firma angefangen habe zu Arbeiten konnte ich teilschicht machen so das er höchstens 5 Std. alleine ist zwar dafür auch 2 mal am Tag 5 Std. aber das war ok obwohl er da auch aus frust gepullert hat. Aber die Schicht wurde abgeschafft.
Auch zweimal am Tag fünf Stunden = 10 Stunden, die der Hund alleine war, definitiv ist das zu viel.
Tja, die jetzigen sieben Stunden schafft dein Hund offensichtlich auch nicht.
Ich frage mich, warum man unter diesen Umständen einen Hund anschafft.
Hunde sind hochsoziale Tiere, die die Gesellschaft lieben.
Selbstverständlich muss man nicht den ganzen Tag zu Hause sein, aber täglich sieben bis zehn Stunden Einsamkeit sind etwas viel.Gruß
Leo -
Warum guckst du dich nicht nach einem Gassigeher um, wenn man sucht, findet man auch meist einen.
Dann könnte der hund sich auch zwischdurch mal lösen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!