Hat jemand so einen Korb für seinen GROßEN Hund?

• Ich überlege ob ich nicht so einen Korb anschaffe.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unststoff/97413

Mir schwebt die Gr.7 vor - aber ich weiß nicht ob es ausreicht für meinen Dalmatinermix + den kleinen Zwergpinscher-Mix.

Im Moment ist der Korb 110x60cm und sie haben schön viel Platz zusammen.

Aber bei den Plastikkörben ist Gr.8 zu groß für die Ecke, wo der Korb stehen soll. Das passt leider nicht hin mit diesen Maßen.

Daher würde ich Gr.7 nehmen.

Klappt dass bei 30kilo Hund + 3kg Hund?

Wie findet Ihr diesen Korb? Hygienisch?

Würdet Ihr ihn wieder kaufen? Mögen Eure Hunde den Korb?

• Ich habe den Korb in Größe 7 - und mein Labbi passt rein. Allerdings liegt er dann zusamengerollt, mit strecken ist da nichts ;)

Ansonsten finde ich den Korb gut, lässt sich gut reinigen und so was.

Schon mal bei padsforall.de geschaut? =)

• Sind die Maße die von unten oder von oben? Denn der Rand ist ja ziemlich schräg.

Wir haben solche Körbe mit 1,00 m breite (oberer Rand) für unsere 13 kg/40 cm-Hunde. Jedoch der Bequemlichkeit wegen immer mit einer Kuscheldecke, die über den Rand geschlagen ist, damit Hund den Kopf weich betten kann :D

Zampa mit ihren 23 kg und 60 cm liegt auch ab und an drin, kann sich aber nicht ausstrecken. Wenn sie sich lang machen will, legt sie sich auf die Couch ;-)

Toll finde ich, dass man die Körbe mit entsprechend wasserfesten Kissen auch draußen hinstellen kann. Saubermachen ist auch total easy. Entweder in Dusche/Wanne oder mit dem Gartenschlauch.

Viele Grüße

Doris

• Hm, ausstrecken sollte schon drin sein.

Bei unserem kann sie sich komplett auf die Seite legen und alle Pfoten von sich strecken. Sie hängen zwar etwas aus dem Rand heraus, aber das stört sie nicht :lol:

Danke für den Link.

Das Bett finde ich auch toll. Gerade mit dem Leder bestimmt auch gut in Sachen Hygiene ( Ist mir sehr wichtig, da ich ständig alles wasche und sauber mache :lachtot:

http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=493

Bloß ist bei dem Bett halt blöd, dass es wieder falsche Maße hat. Das ist gleich wieder 20cm breiter wie unser jetziges und dann stolper ich da drüber :lol:

Da wäre halt 100x60 besser oder eben wie unsers 110x60

70er Breite würde ich mir grad so gefallen lassen, aber 80 ist leider zu viel.

• Unser jetziger Korb ist ein Eigenbau. Rechteckig und 110x60cm. Der Rand ist nur 10cm vorne hoch und geht nach hinten höher. An sich die perfekten Maße. Hunde passen beide rein und haben jede Menge Platz.

Aber es ist blöd sauber zu machen, daher mag ich etwas anderes, was aber unter 50€ liegt.

Leider haben aber die Körbe, die über 100cm lang sind gleich wieder zuviekl breite. Meist 80cm.

Ich kann aber nur maximal 120x70cm stellen. Mehr geht nicht hin. LEIDER!

• ich finde so welche körbe für hunde unnütz.erstens sind die mir zu teuer für einen hund wie meiner der nicht drin liegt,sowas brauch ich nicht.da gebe ich mein geld für was anderes aus. ;)

• Also, ich mag Weidenkörbe viel lieber - zwecks der Luftzirkulation. Die paar Schlitze, die da drin sind - ich weiß net.... Ob die Größe paßt: weiß net, aber bei meinen habe ich festgestellt, daß die auch zusammen in ein Körbchen reingehen, das ich für einen alleine als zu klein beurteilt hätte :-)
    Stimme Piciboy zu: wirklich notwendig sind Körbe nicht, der Teppich tut´s im Notfall auch. Aaaber: meine lieben ihre Körbe und Transportboxen, in jedem Zimmer steht bei uns irgendein Körbchen rum, in der Küche eben die Transportbox dazu. Und wenn die so richtig gemütlich schlafen wollen, werden immer die Körbe bevorzugt - wenn´s net grad 40 Grad im Schatten hat: dann "gewinnen" die Fliesen oder Laminat mit dünnem Läufer drauf jeden "Beliebtheitswettbewerb". Vor allem: der Hund ist "aufgeräumt", legt sich weniger mitten in den Weg, wo man dann drumrumlaufen muß, wenn er pennt, was die Stolpergefahr doch etwas reduziert.... ;-)
    LG,
    BieBoss
    zum Saubermachen: umdrehen, Sand rauskippen (wenn der nicht schon sowieso durchgerieselt ist auf den Boden), wieder hinstellen. Für den Fall, daß mal Flöhe da sind, ertragen die auch nen Guß kochendes Wasser (natürlich nicht stundenlanges Einweichen), ohne auseinanderzufallen.

• Zitat

Sind die Maße die von unten oder von oben? Denn der Rand ist ja ziemlich schräg.

Auf der Seite von Zooplus sind weiter unten die Außen- und die Inenmaße angegeben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!