Unsere kleine Hündin hat immer wieder mal 1-2 Flöhe ?
-
-
Ich wunder mich so langsam doch sehr, denn unsere kleine Hündin hat immer mal wieder 1 Floh, oder mal 2.
Das letzte Mal war vor ca. 2 Monaten. Da hatte sie auch 1 Floh, denn fing ich dann ein und vernichtete ihn. Dann kam kein neuer mehr.
Die Große hatte keinen einzigen.
Nun streichle ich eben die Kleine und da hat sie wieder 1 Floh!
Ich habe sie komplett abgesucht und sonst ist keiner mehr da. Durch ihr dünnes Fell und die Minigröße sieht man die verhältnismäßig großen Flöhe ja sehr leicht.
Die Große hat wieder keinen Floh.
Wie kommt das? Und wieso hat sie immer nur 1-2 Flöhe und sonst nichts? Und vor allem, wieso hat die Große keine?
Im Hundekorb ist auch nichts zu sehen. Da er hellbeige bezogen ist, sieht man ja jeglichen Schmutz. Keine Floheier oder sonstiges zu entdecken!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere kleine Hündin hat immer wieder mal 1-2 Flöhe ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast nen Floh Problem in deiner Wohnung und die kleine ist da wohl anfälliger drauf. Mach lieber schnell mit nem Raumspray was dagegen in deiner Wohnung und besorg dir für alle Tiere Frontline oder was ähnliches.
Das fing bei mir auch mal so an. Meine katze hat keinen einzigen! Doch dann nahm das ganze überhand und es wurde eine richtige Invasion. Meine Hündin lies sich gut Behandeln, doch meine Katze nicht, also sind die dann alle auf die Katze umgesiedelt, da sah ich erstmal das ganze Ausmaß
. Hab sogar einfach meine Katze in die Badewanne gesteckt und die mit FLohschampoo gewaschen, weil die war plötzlich voll damit. Nichtmal Frontline hatte bei mir geholfen. Die saßen alle im Teppich, der musste sogar raus. Vorher sind die immer wieder gekommen.
Die Leben ja nicht auf den Tieren, sondern in der Wohnung und hüpfen nur mal zum essen aufs Tier. Zieh das mit der Flohbehandlung lieber 2 Monate am Stück richtig durch, auch wenn nichts mehr zu sehen ist.
Bei Flöhen hab ich bessere erfahrungen mit Advantage gemacht. das hält nur einen Monat, doch 2 Monate die Tiere damit Behandeln und das Problem ist im Griff. Dazu halt das Raumspray in der Wohnung und täglich saugen!
-
Ich frage mich nur wo die sitzen sollen.
Teppiche haben wir keine, weil ich das so unhygienisch finde mit Hund.
Zudem sauge ich 2x täglich. Auch die Couch wird immer abgesaugt, weil man doch öfters mal Hundehaare an den Socken hat und dann mit auf die Couch nimmt.
Der Hundekorb wird auch täglich ausgeschüttelt und abgesaugt. Ist ja ein Holzkasten und innen drin die Matratze, welche man super reinigen kann. Diese ist mit einer Folie umzogen und darüber ein Bettlacken, welches ich 1x die Woche wasche.
Zudem sehe ich auf der Matratze nicht einen kleinen schwarzen Punkt
Wir hatten mal vor ca. 2 Jahren ein Flohproblem und da war dann überall was zu sehen. Auch waren beide Hunde voll.
Aber in 2 Monaten nur 2 Flöhe????
Kann sie sich die auch vom Gassi gehen eingefangen haben?
Denn hier sieht man wirklich gar nichts und hier besteht alles aus Fliesen und Laminat. Keine Teppiche oder sonstiges.
Auch die beigen Couchkissen sind 100% rein! Habe alles ganz genau angeschaut und auch alles schon mehrfach abgesaugt. Es ist absolut nichts zu sehen!
-
Dann wunderts mich auch nicht das es nicht soviele sind, die du findest. Bei mir hatte es sich eben auch über Monate hingezogen bis die Invasion gekommen ist. So schlimm kanns bei dir ja eh nicht werden, wenn du alles so gründlich reinigst. Aber Advantage kann nicht schaden.
Föhe brauchen ja auch etwas länger bis die in dem stadium sind wo sie auf die Hunde springen. Man sagt auch, wenn man einen Floh sieht hat man irgendwo ein Nest. Ich geh da kein Risiko mehr ein und mach sofort über 2 Monate eine Behandlung.
Als ich meinen zweiten aus dem Tierheim nachhause hollte, hab ich am zweiten Tag bei dem auch nen Floh entdeckt. Der hat sich meiner Meinung nach nicht übertrieben gekratzt, doch als das Advantage richtig angefangen hatte zu wirken, hat er sich eben noch weniger gekratzt.
Stecken deine Hunde die Nase vielleicht öfter in Mäuselöcher? Weil in den Eingängen sitzen öfter welche.
-
Ja, die kleine geht gerne an Mäuselöcher und schaut rein
Sag bloß die holt sie sich dort
? Da waren wir nämlich vorhin wieder spazieren und sie schaute wieder nach den Löchern
Mit den Flohbomben für die Wohnung hab ich immer bedenken wegen den Kids. Hatte da mal was gekauft und das stank furchtbar und es brannte in den Augen, trotz, dass wir stundenlang extra nicht zuhause waren. Seitdem bin ich da immer skeptisch.
Und Frontline und solche Dinge verträgt die Große leider nicht. Da kann ich nur Biologisches nehmen von Melaflon. Werd ich morgen mal wieder eine Flasche kaufen und wieder durchgehend auftragen.
Habe jetzt mal alles abgezogen, Couchkissen, Überwurf der Couch, Matratze vom Hundebett und werde jetzt alles bei 60grad durchwaschen und essig dazu machen.
-
-
Das mit den Mauselöchern kann sein!!!! Und Igel....!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!