• Zitat

Okay, dann wird gleich morgen ein Kauknochen (am besten wohl so einen aus Rinderhaut, oder?) besorgt und dann versuchen wir es mit dem Alleine lassen. Ich bin gespannt! :gut:

Ist ganz schön schwierig, auf so viele Dinge gleichzeitig zu achten :roll: aber nicht nur Hund, sondern auch Mensch lernt ja täglich dazu. :D

ich würde das nicht zwingend mit nem kauknochen üben.
    erstens muss der hund nicht immer was zum kauen haben, wenn du weg bist.
    zweitens - die dinger aus rinderhaut, da kann alles drin sein. gesund sind die nicht
    drittens würde ich nen welpen nicht allein mit nem kauartikel lassen. manchmal verschlucken sie sich ganz gern an so was, vor allem, wenn sie noch unerfahren sind.

probier es doch einfach ohne was.
    das allein sein ist doch völlig normal - oder soll es zumindest werden.
    es reicht doch, wenn das stofftier da ist?! (so wie sonst auch)

• das problem ist, dass sie, selbst wenn nur einer von uns aus dem zimmer geht und der andere noch da ist, völlig neben der spur ist und nur noch jault, bis man wieder reinkommt. man kann sie dann nur mit aller mühe ablenken und selbst dann jault sie noch leise weiter. deswegen denke ich, dass sie unbedingt eine gute ablenkung braucht, damit sie die zeit alleine gut übersteht. natürlich würde ich ihr nicht jedes mal etwas geben, aber ab und zu, wenn sie schon vorher aufgedreht ist, hilft es einem ja vllt. kann ja auch sein, dass sie gar nicht drauf anspringt ;) aber versuchen werden wir es wohl mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!