Junghündin-beschleunigte Atmung
-
Gast16963 -
23. Juli 2010 um 19:34
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage...meine Junghündin(12Monate) hat eine beschleunigte Atmung beim Schlafen.Während die beiden anderen Gurken(4+8) im Schlaf absolut ruhig atmen,hab ich bei der Kleinen das Gefühl sie ist am Rennen.
Ob sie das die ganze Nacht macht weis ich nicht,mir fällt es immer beim einschlafen auf.
Wie sind denn so Normwerte als Atemzüge in der Minute beim Border-Collie??
Vielleicht ist das ja normal für den Junghund-die letzten liegen ja schon Jahre zurück.
Lieben Gruß Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey Alex,
ist das die Maus von der Nothilfe??

Hatte ich mir mal markiert:
ZitatAtemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen HundenPuls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und WelpenIst sonst auch sehr hektisch?
Gruß
Bibi -
Huhu Bibi,
Danke für Deine Antwort.Heute hatte ich mal Gelegenheit sie in der Nacht zu beobachten ohne daß sie gleich hellwach war.
Ich denke es gibt Entwarnung-sie lag völlig ruhig und hat auch geatmet wie ein Schlafender nicht wie Marathon-Mann!
Werd es aber weiter im Auge haben...kurz nach dem Einschlafen ist sie jedenfalls Marathon-Mann.
Besonders hektisch finde ich sie nicht,flott aber eben dem Alter-die Maus wird heute 1Jahr alt-entsprechend.
LG Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!