Junghündin-beschleunigte Atmung

• Hallo,
    ich hab mal eine Frage...meine Junghündin(12Monate) hat eine beschleunigte Atmung beim Schlafen.Während die beiden anderen Gurken(4+8) im Schlaf absolut ruhig atmen,hab ich bei der Kleinen das Gefühl sie ist am Rennen. :???:
    Ob sie das die ganze Nacht macht weis ich nicht,mir fällt es immer beim einschlafen auf.
    Wie sind denn so Normwerte als Atemzüge in der Minute beim Border-Collie??
    Vielleicht ist das ja normal für den Junghund-die letzten liegen ja schon Jahre zurück. ;)
    Lieben Gruß Alex

• Hey Alex,

ist das die Maus von der Nothilfe?? =)

Hatte ich mir mal markiert:

Zitat

Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
    ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen Hunden

Puls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
    der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und Welpen

Ist sonst auch sehr hektisch?

Gruß
    Bibi

• Huhu Bibi,
    Danke für Deine Antwort.Heute hatte ich mal Gelegenheit sie in der Nacht zu beobachten ohne daß sie gleich hellwach war.
    Ich denke es gibt Entwarnung-sie lag völlig ruhig und hat auch geatmet wie ein Schlafender nicht wie Marathon-Mann! :gut:
    Werd es aber weiter im Auge haben...kurz nach dem Einschlafen ist sie jedenfalls Marathon-Mann.
    Besonders hektisch finde ich sie nicht,flott aber eben dem Alter-die Maus wird heute 1Jahr alt-entsprechend.
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!