wie groß sind eure hunde mit 6-7 monaten?
-
-
hallo,
ich habe einen 6-7 monate alten dobermann-jagdhund mix aus ungarn. er hat jez eine schulterhöhe von 50 cm und wiegt gute 13 kg (er ist sehr dün und zart). die tierärztin meint das er noch locker 10 cm wächst, aber ich will das nciht so recht glauben. kan das denn wirklich stimmen??? ich mein kann er noch 10 cm wachsen? ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich werde auch blad ein foto von ihm reinstellen. ps: wie groß sind eure hunde mit 6-7 monaten und was für rasse/mischlingshunde sind es? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann man so nie sagen, denn es kommt drauf an von wem er mehr abbekommen hat, und vor allem was für ein Jagdhund mit dabei war. Beagle oder Weimeraner machen halt doch einen Unterschied aus...
Mit nem Foto kann man vielleicht etwas mehr sagen, aber so unwahrscheinlich ist die Aussage der TÄ auch nicht. -
also ich hab jez meine ierärztin nochmal gefragt und si emeint das bei ihm 100% ein windhund mitgemischt hat, whippet evt. udn sie hat gemeint das windhunde länger wchsen und so kann es sein das ein windhund mit 6 monaten noch das doppelte wächst. er is jez doch shcon 7-8 monate alt und hat eine schulterhöhe von max. 52 cm. ich bin immer noch sehr skeptisch
ich versuch mal ein foto von ihm reinzustellen achja er hat noch ziemlich viel lose haut, das soll ja auch ein anzeichen sein das er noch wächst oder? und die tä hat auch gemeint das das mit den großen pfoten ein schmarrn is weil bassets auch große pfoten haben und grad windhunde eher größer sind aber trotzdem im verhältnis kleinere pfoten. also er ist dobermann+ irgendein windhund und evt. noch ein bissi jagdhund freu mich shcon auf antworten ! alice und diego
-
Hallo,der kann noch locker 10 cm wachsen.
Meiner war mit ca 6Monaten ungefähr 46 cm und jetzt ist er ca. 78 cm.Na dann noch viel Spass.
Lieben Gruss
Petra :blume: -
Hallo:)
Meine soll ein Border/Podenco Mischling sein.
Als sie mit ca 5-6 Monaten ankam, war sie knapp 55 cm groß
Jetzt ist sie etwas über ein Jahr und ist ca 60 cm groß.Wie Podenca denke ich auch, dass dein Hund locker noch 10 cm wachsen könnte.
Lg Nicole
-
-
dankeeeeeeeeee wenn ihr mich jez sehen könntet wie glücklich ich bin weil neulich hat mir jemand gsagt das er siche rnimmer wächst aber ich dnek mir auch das er noch wachsen kann
super! danke
ps: das mit dem windhund wachstum stimmt also -
ahcja noch was was mich wundert........ wieso heißt es dann immer das hunde mit 8 monaten nicht mehr soooo in die höhe wachsen. ich mein wenn mien hudn mit 6 monaten 46 cm is und ausgewachsen 78 (!) dann kann da ja wohl was nicht stimmen oder??? und ur viele sagen mir das ihre hunde in dem zeitraum von 6-9 monaten gerade mal 2 cm höher gewroden sind........ also ich kann nur hoffen. er hat nicht sonderlich große pfoten (aber das haben windhunde ja auch nicht so) und die wachstums knubbelchen spirngen einem jez auch nicht grad ins auge......
naja bei den mischlingshunden weiß man ja nie grad bei den windhunden
-
ich denke das hängt auch von der rasse und der abstammung ab usw... im aussietreff haben viele geschrieben, mit 7 monaten haben ihre hunde nochmal einen schuss gemacht und das wars dann. dann gibts aber auch linien, die eher spätentwickler sind... und und und
also so verallgemeinern kann man das sicher nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!