Wie wachsen Welpen?!
-
-
Hallo Kathi,
vielen Dank für die Tabelle
Na, laut dieser müsste Cian dann ja auch zwischen 35 und 60 Kg hinbekommenNee, ich denke bis er 12 Monate alt ist wächst der ja insgesamt noch etwas und dann hat er ja noch 5 Monate Zeit ... also kommen da vllt. noch ein Paar Zentimeter zusammen. Würde mich auch über die 70 cm freuen, wenn ich ehrlich bin. Aber so wie er jetzt ist, schaut er auch schon sehr sehr schick aus
Und Cian bekommt ja auch noch mehr Masse - Breite dazu. Das macht das Bild dann auch wieder anders.
Nur die Füße sehen echt noch ziemlich dick aus und die Rute ist irgendwie zu lang - also passen tut da noch nix
Bis dann wieder und nochmals DANKE...
Claudia & Cian -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu zusammen...
so ihr lieben, ich hatte ja gerätselt was da so kommt Größentechnisch und Gewichtsmäßig...
Heute ist meine Maus 35 Wochen alt - also fast 9 Monate - und 66 cm im Widerrist und er wiegt 30,1 Kg... Uff, das war ein Akt den hoch zu hieven!
Nun habe ich nochmal eine Frage bzgl. der Größe und dem Gewicht.
Von der Statur her ist er sehr schlank bei seiner Größe. Wir haben bis vor einer Woche die Treppe abgesperrt, damit er da nicht ständig hoch und runter spatzieren kann, wegen der Gelenke. Ist es ok wenn wir die Treppe nun offen habe?! Was meint ihr?Er hat im Stand eine gerade Hüfte und seine Hinterhand steht ebefalls gerade und sauber. Was mich nur manchmal etwas verunsichert ist das er, wenn er normal läuft, mit der Hinterhand irgendwie etwas eirig/ schlaksig geht. Er steht manchmal auch etwas langsamer auf, sieht dann aus als wenn ihm die Muskeln für sein Gewicht fehlen... kann das sein?! :/
Habe in der Elternseite keinen Und mit HD... muß ich mir Sorgen machen oder kann das alles noch am Wachstum liegen? Wann wäre die richtige Zeit um ihn im Notfall röntgen zu lassen sollte der Verdacht HD doch stehen bleiben?! Jetzt sofort oder mit 12 - 18 Monaten, wenn er ausgewachsen ist?
Danke nochmals für Eure Hilfe und bis bald.
Greyhound & Cian -
dann ist Cian wohl doch ein bisschen mehr geworden als nur "mittelgroß"?
Murphy hat mittlerweile mit 5,5 Monaten bei ner Größe von ca. 60cm etwa 28kg... oh man ich glaube RIESENBABY ist da mehr als nur passend!zum Rest kann ich leider nichts sagen :/
-
Hallo Wiosna,
whow - das ist ja mal 'ne stolze Nummer
Was ist denn bei Murphy alles so drin?! Macht ihr etwas bzgl. Muskelaufbau bzw. achtest Du auf bestimmte Sachen wegen seiner Größe und dem Gewicht?
Wie läuft er denn, auch zwischendrin mal etwas "unrund"????? Deiner ist ja wesentlich schwerer in dem Alter als Cian...Grüße,
Greyhound & Cian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!