Atem-/ Schluckbeschwerden

• Hallo ihr,

meine 1 1/2 jährige border collie hündin hat seit sonntag ab und zu schluckauf. aber nicht nach dem essen, sondern ganz plötzlich und dann kann es sein es ist einen tag lang nichts. am samstag hat sie einen ca. 1cm großen stein geschluckt...kann es daher kommen? oder am sonntag hat sie aus einem see getrunken, in dem haben auch andere hunde gebadet.... sie hat am sonntag andauernd gras gefuttert und sich dann schließlich übergeben! am anfang war das schluckauf nicht schlimm, aber im moment ist es ganz extrem, aber erbrechen tut sie sich nicht mehr!!!

bitte helft ganz schnell, ich weiß nicht mehr weiter und der tierarzt ist erst heute abend wieder da! vielleicht hat ja jemand eine ahnung was es sein könnte???!!!!

• Hallo,
    auch wenn das mit Ferndiagnosen immer etwas schwierig ist, Schluckauf ist nichts Gefährliches. Meine beiden haben auch immer mal wieder Tage, wo sie oft Schluckauf haben.
    Vielleicht ist einfach der zuständige Nerv vom Erbrechen noch gereizt.
    Frisst sie denn normal? Ist sie sonst fit? Hat sie Fieber? Trinkt sie normal? Hat sie Probleme beim Schlucken? Atemnot?
    Wenn das alles ok ist, würde ich mir bis heute Abend erst mal keine Gedanken machen. Behalte sie im Auge, vielleicht hiflt Ablenkung, vielleicht auch Ruhe. Wenn du dir heute Abend immer noch Gedanken machst, dann geh zum Tierarzt.
    Solltest du den Eindruck haben, dass es deinem Hund wirklich schlecht geht, solltest du gleich in eine Klinik oder zum Notdienst fahren.

Liebe Grüße
    Nele

PS: Ist der Stein auf normalem Wege wieder rausgekommen?

• Also sie frisst normal, trinkt normal, ansonsten geht es ihr eig auch gut. ob der stein rausgekommen ist, können wir leider nicht genau sagen weil wir am wochenende eine große feier hatten und alles ein wenig drunter und drüber gegangen ist...:(

im moment döst sie so vir sich hin, sie war zwar gestern ein wenig müde, aber als wir auf dem hundeplatz waren, war alles in ordnung!! also sie rennt auch durch den garten und spielt, jetzt gerade ist der schluckauf auch wieder weg. ich fahre leider morgen für 2 tage weg, aber meine eltern werden ein auge auf die kleine haben, wenn das schluckauf wieder auftritt gehen wir am montag zum arzt! vielen dank für eure antworten!

• Der Stein würde mir auch Sorgen machen und ich würde heute zum Arzt fahren.
    Es kommt das WE dazwischen und wenn es richtig beschwerden macht, findest du keinen Arzt.
    Wenn der Arzt dann heute Entwarnung gibt, kannst du wenigstens beruhigt sein.

• Mhm, also wir haben noch einmal geschaut, ihr geht es eig wieder gut, sie würgt nicht mehr und wie gesagt sie ist eig topfit, im prinzip waren es echt nur vorhin etwa 30 minuten, jetzt ist alles wieder weg. wir haben mal ins maul geschaut, man sieht nichts und den magen abgetastet. der ist weich und sie hat auch keinerlei schmerzen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!