habe ein Hund aus hund in Not

• Hallo,weiß nicht ob das hier richtig ist aber wo anders habe ich auch nichts gefunden.
    Wir haben uns ein Hund ausgeguckt der in der Hund in Not Abteilung ist.
    Kann uns jemand mal Infos oder Erfahrungen mitteilen wie sowas dann abläuft und weitergeht? Was für Auflagen muss man erfüllen usw.
    Wir haben seid 3 Jahren einen Hund.Haus mit kleinen Garten ist vorhanden und auch eine große eingezäunte Auslauffläche wo wir uns mit anderen Treffen.
    Währe schön wenn jemand aus Erfahrungen berichten könnte.

Danke Euch

• Am besten du schnappst dir das Telefon und rufst einfach mal an.

Ich hatte mir nen Zettel fertig gemacht, als es dann um den Pflegevertrag und die endgültige Vermittlung ging.

Glaube sowas ist von Organisation zu Organisation unterschiedlich und die auflagen der Stadt spielen auch noch eine rolle.
    Hab insgesamt 3 Wochen gebraucht bis ich alle Unterlagen zusammen hatte, solang durfte der Hund aber bei mir mit Pflegevertrag wohnen :D .

Das beste ist wirklich erstmal alles aufschreiben was wichtig ist und der rest ergibt sich dann aus dem Gespräch.

Gibt auch irgendwo das Thema "eure Erfahrungen mit dem TS und Tierheim"
    Bei manchen Organisationen werden Hunde nicht an Berufstätige vermittelt, weil die keine Zeit haben. Bei anderen nicht an Arbeitslose, weil die kein Geld haben undsoweiter...

• Meinst du die Hunde in Not-Rubrik hier im DF? Das ist ja nur ein Link zu zergportal und da speisen verschiedene Institutionen ihre Vermittlungshunde ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!