Natürliche Entwurmung- klappt das?
-
-
Zitat
seh ich genauso. Bei Wurmbefall hilft nur die Chemiekeule.
Jepp: Ist genau wie bei Flöhen. Wenn die Viecher erstmal da sind, muss 1x die Keule geschwungen werden.
RÜBE bekommt übrigens von klein auf die hier http://www.boswelia.de/0000009…a38/0000009d7d08e6f22.php und ist "wurmfrei".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Ginger wurden infolge einer Kotuntersuchung vor 2 Jahren Hakenwürmer festgestellt. Ich habe mich ohne Wurmtablette aus der Praxis geschlichen und die nächsten 7 Tage morgens und abends Propolishonig aus dem Bioladen und Kokosöl gegeben. Die darauffolgende Kotprobe war negativ, ich hab das Ganze dann zur Absicherung nach 10 Tagen Pause wiederholt.
Infos hatte ich mir damals aus dem gesundehunde-Forum geholt.
Liebe Grüße
Kay -
Ich hab ja mal gehört, das Pulverchen von CdVet Wurm Ex oder
so, soll extrem gut sein...
Und das von perNaturam ebenfalls, wobei das von CD Vet wohl wirklich alles vertreibt...
mh...
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? -
So gut die Produkte sind, das von cdVet kann "durchschlagenden" Erfolg haben.
Wie ist denn damals im Mai entwurmt worden? Einmalig oder nach Schema?
LG
das Schnauzermädel -
vielen dank für die vielen antworten.
sie wurde damals einmalig entwurmt mit 3 Tbl Drontal Plus (30 kg Hund) Luna wiegt 26 kg. Mit den Tabletten muss man nur einmal entwurmen, steht auf der Beilage..Ich hab mir auch gedacht, vielleicht doch nochmal lieber "normal" zu entwurmen und dann einfach die Naturmittel zufüttern..
-
-
Auch Drontal ist kein Wundermittel.
Es erreicht nicht alle Entwicklungsstadien im Hund.
Daher ist immer ein zweites Mal zu entwurmen, wenn ein Wurmbefall festgestellt wurde.Sprich:
Wenn man eh regelmäßig alle x Monate entwurmt, dann gibt man Drontal einmalig im Gegensatz zu manch Konkurrenzprodukt, das über 3-5 Tage gegeben werden muss.
Entwurmt man wegen eines erwiesenen Wurmbefalls, dann wiederholt man die Gabe passend zum Entwicklungszyklus der gefundenen Wurmart, meist ist das nach 14 Tagen.Eine weitere einmalige Entwurmung wird dir keinen wurmfreien Hund bringen, das kann keine Wurmkur. Du wirst 14 Tage später nochmals entwurmen müssen,
Und zur Sicherheit würde ich das mit einem Medikament und nicht mit einer natürlichen Variante machen.ZitatDauer der Behandlung
Das Präparat wird einmalig verabreicht. Bei diagnostiziertem Wurmbefall ist immer eine sofortige Entwurmung mit einer Wiederbehandlung nach 2 Wochen durchzuführen.
Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00049615.05?inhalt_c.htmLG
das Schnauzermädel -
okay, dann hab ich bisher wohl umsonst entwurmt
dann kauf ich mir gleich zwei packungen und entwurme heute und in 14 tagen nochmal.
danach geb ich sozusagen zur vorbeugung mehr karotten und auch mal kokosvielen dank
-
so, hab luna heute entwurmt. gestern bekamen sie mehr karotten und eine knoblauchzehe (zum ersten mal)..
propolis möchte ich noch ausprobieren -
Also hast du die Chemiekeule geschwungen?
Ich denk auch, dass das im Fall des BEFALLS die beste Entscheidung ist.. -
ja hab ich
gestern hatte sie sehr starken juckreiz am hintern und es waren viele würmer wieder im kot. ich entwurme sie nochmal in 14 tagen. bei meinem rüden hab ich keine würmer gesehen, also erspar ich ihm die chemie, weil ich ja erst im mai entwurmt habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!