tragetuch für omi?
-
-
hallo zusammen
mein freund und ich wollten mit unseren hunden einen kurztrip machen. etwas wandern gehen in einer schönen gegend.
allerdings soll unsere oma nicht zu hause sitzen müssen weil sie nicht mehr so fit ist.
das positive: tragen lassen macht ihr nix aus, ganz im gegenteil, ist sogar schon auf dem arm eingeschlafen!
allerdings wiegt sie 15 kilo und das wird auf dauer doch zu schwer.
ein zug-wägelchen ist schon in planung, aber leider haben wir noch nichts passendes gefunden was auch für etwas holprigere wege geeignet wäre.
nun zu meiner frage:
habt ihr ideen wie wir sie dieses wochenende an unserem körper befestigen können? also z.b. tragetuch oder so?oder ratet ihr davon völlig ab?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunderucksack??
-
so wie die von julius-k9?
bekomme ich die denn im normalen zoofachhandel?
allgemein war das auch schon eine überlegung! -
Ich habe meinen damals im Zoo&Co gekauft,ob es die im Fre****napf gibt weiß ich nicht,aber nachfragen würde ich da schon mal.
-
Ich hab nen alten normalen wanderrucksack umgewandelt.
Die Hunderucksäcke sind doch eher immer was für die kleineneren Hunde.Darin fährt mein Opa (14 Kg) auch nmit mir fahrrad.
-
-
hallon summbumm
genau das ist mein problem mit dem hunderucksack, sie ist zu schwer für die gängigen modelle.
wie hast du denn den wanderrucksack umgestaltet?
-
der Boden ist nen bishcen verstärkt, mit sonem Ding die in KKOffertaschen unten drin sind. ka we man das nennt.
dann nen bischen asugepolstert, so dass er unten halt nicht so durchhängt.mehr ist nicht umgestellt. er hat sich ziemlich schnell dran gewöhnt.
-
hallo summbrumm
irgendwie versteh ich das nicht so ganz. kannst du es mir nochmal ganz genau erklären wie der hund dann drinnen sitzt?
also mit dem ganzen körper und nur der kopf schaut raus?
dank dir vielmals!
-
ja genau.
rucksack auf, hund rein, rucksack zu kopf schaut raus.
http://img836.imageshack.us/img836/9888/img0559i.jpg
wär der rucksack nen stück größer wärs noch besser, aber so gehts auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!