Mit 15 Wochen rammeln-wie krieg ich das in den Griff?

• Ich klemme mir meinen 20 kg hund auch unter den Arm, und ich bin kein bodybilder ;)

Aber wie du an der Reaktion deines Hunds sehen kannst, ist das einzige was er derzeit lernt, Leine ist doof, Spaziernegehen bedeutet viel Stress.
    Das kann doch nicht das sein was der Lütte lernen soll, oder?

Und Tragen üben solltet ihr dringend mit ihm! Denn, Treppen sollter er ja auch noch lange nicht laufen!
    Genauso wie ins auto rein bzw raushüpfen...

Also, gehe auf die signale die dein hund dir gibt, ein und schieb es nicht auf stur...

irgendwie auch ne neue mode, mein hund ist sturr, deswegen macht er dies oder das nicht. In der regel, und bei so kleinen sowieso, hat es andere gründe das der hund nicht tut was man gerne möchte!

• Nochmal zum Thema Tragen:
    Treppensteigen brauchte er bisher noch nicht da wir parterre wohnen,
    ins Auto/aus dem Auto heben ist auch kein Problem,
    nur wenn er auf der strasse liegt und es da doch schnell gehen muss ist es sehr schwierig den Racker mal eben zu fassen und ihn wegzutragen da er dann doch recht zappelig ist.

Aber wie es aussieht lag sein rumgezicke wohl doch an der Hitze-
    seit gestern Nachmittag fluppts wieder.
    Kaum das er gesehen hat das man die Leine und sein Futterbeutel in der Hand hat ist er sofort auf "Betriebstemperatur" und es kann losgehen.

Wenn er keinen Bock hat aufs rausgehen bleibt er einfach in seiner Ecke liegen-so war es vor der grossen Hitze auch.
    Hoffentlich wars das für dieses Jahr mit Temperaturen über 35 Grad-dann klappts auch mit dem Gassigehen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!