"spielen" lassen oder nicht ?
-
-
Die Idee mit dem Maulkorb find ich auch garnicht schlecht. Wir haben hier 'nen Mali-irgendwas-Mix im Dorf, der recht groß und breit, tollpatschig und auch ein bißchen rüpelig ist. Hier im Dorf als komplett unverträglich verschrien, aber da meine Maus ziemlich neugierig war und garnicht den Eindruck machte, als hätte sie Angst, hab ich der Frau mal geglaubt, als sie meinte, ohne Leine wäre er ganz anders. Schließlich hat sie auch 'ne kleine Hündin seit ein paar Monaten und wenn er so Probleme mit anderen Hunden hätte, würde es die Kleine wohl nicht mehr geben. Tja, was soll ich sagen, tollpatschig ist er noch immer und meine Snowy manipuliert seine Halterin, wo es nur geht (die fängt schon an zu quietschen, wenn er 'nen Meter von ihr weg ist, kneift ihn dann aber ins Ohr oder läßt sich direkt vor ihm ins "Platz" fallen, sodaß es aussieht, als hätte er sie über den Haufen gerannt. Und der arme Kerl wird dann tatsächlich immer ausgeschimpft, er solle vorsichtiger spielen
Hab das dann letztes Mal angesprochen, daß er überhaupt nichts dafür kann. Und dann hab ich ihn letztes Mal an der Leine erlebt!! Wir gingen im Dunkeln um eine Ecke und uns kam wohl ein anderer HH entgegen, die Hunde waren jeweils nur einen halben Schritt vor uns, aber das hat schon gereicht. Es gab ein Geknurre und Gebelle und da es ja gänzlich unvorbereitet war, rutschte Frauchen irgendwann die Leine aus der Hand - und der Hund kam sofort an und setzte sich neben sie
Sie arbeiten in 'ner Hundeschule dran, aber trotzdem ist sie immer froh, wenn sie mich trifft und wir dann gemeinsam eine absolut friedliche Runde durch die Felder gehen.Kann also gut gehen, aber ich würde meinen Hund auch nicht unbedingt als Versuchsobjekt "opfern", mit Maulkorb könnte man es aber mal ausprobieren und vielleicht ist er wirklich ganz anders ohne Leine und will nur spielen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "spielen" lassen oder nicht ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!