-
-
oh gott, was für ein schreck...mein großer bekam eben das würgen und mit einer großen menge magensaft fiel ein ca tischtennisball-großer stein heraus....leute,ich hab mich so erschrocken, ich weiß aber nicht wo und wann er ihn geschluckt haben könnte,es muss ja gestenr gewesen sein, beim spazierengehen...ab und an nimmt er sicvh steine um sie durch die gegend zu tragen,aber ich unterbinde dies immer aus genau diesen gründen und weil es für die zähne schlecht ist....
ich bin so froh,dass der stein raus ist und mag mir gar nicht ausmalen,was passiert wäre wenn er ihn nicht ausgebrochen hätte....ihm schien es nichts auszumachen, er hat danach ganz normal mit dem klenen weitergespielt.
ich mache mir jetzt aber schon sorgen, wie hat er es geschafft,obwohl ich dachte,dass wir immer aufpassen, wie hat er ihn üerhaupt herunterbekommen und warum?? was tu ich damit dies nicht nocheinmal passiert. meint ihr ich muss nun nochmal zum tierarzt? ihm scheint es ganz normal gut zu gehen. wie erkenne ich es,wenn er einmal eine stein geschluckt hat,den er nicht wieder hochbekommt(giott bewahre). leute ich mach mir echt sorgen und vorwürfe...:-(
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund eines Freundes hat auch mal so nen großen Stein ausgewürgt, hatte aber keine Probleme danach.
Frisst er Steine? Vl hat er einen Kalkmangel, hatte unsere zumindest. Die hat, allerdings kleine, Steine gefressen wie TroFu :|
Wurde mit den Kalktabletten dann allerdings schnell besser.Sollte er einen Stein dieser Größe verschlucken und nicht mehr rauf bekommen etc., macht sich das ganz sicher am Verhalten des Hundes bemerkbar. Und dann natürlich schnell zum TA.
-
ich würde mal sagen,nein,er frisst keine steine,das ist jetzt das erste mal,dass ich sowas mitbekommen habe....ich frag mich einfach wie das passiert sein kann und wann....wir haben keinen garten,sind deswegen vel mit den hunden draussen,sie sind aber nie unbeaufsichtigt, so eine stein schluckt man doch nicht mal eben herunter....den muss er doch mühevoll runtergewürgt haben,oder? man man man was für ein schreck...
wie erkenne ich,ob der hund kalkmange hat?
-
Hm keine Ahnung. Wird aber nicht mehr vorkommen wenn du eh aufpasst. Vor allem kann man die kleinen Wauzis ja leider nicht beschützen..
Sie hat Ecken der Wände angeknabbert und eben immer kleine kalkhaltige Steine gefressen.
Wenn deiner das nicht macht, wird ers wahrscheinlich nicht haben :)
Also wir habens nur dadurch bemerkt. -
ohhh,nein,sowas macht er gar nicht.....
ich bin grad echt erleichter,dass er ihn herausbekommen hat, werde wohl in zukunft noch mehr darauf achten müssen,was er mit sich herumträgt...
hat noch jemand mal soetwas gehört?
-
-
Ja das glaub ich dir sofort.
Da wirds einem gleich ganz anders..Versuchs mit Steiner tragen ganz zu unterbinden.
Lenk ihn mit Spielzeug oder so ab wenn er einen hat. -
ja er hat ein baumwolltau,dass er gern herumträgt....wir werden daran arbeiten, draussen findet er nur dummerweise "naturmaterialien" am interessantesten. wir arbeiten aber gerade eh mit einer trainerin,ich werd ihr das ganze mal erzählen....
-
Mach das.
Und viel Erfolg und Spaß mit dem kleinen :) -
Zitat
hat noch jemand mal soetwas gehört?Von Steinen habe ich noch nicht gehört, aber Tochter (studiert Veterinärmedizin) hat erst gestern von zwei kuriosen Fällen erzählt.
Der erste Fall wurde ihnen auf der Uni geschildert, da ging es um einen Dackelmischling, der mit Nierensteinverdacht vom Tierarzt zur Untersuchung an die VetMed überwiesen wurde. Bei der Untersuchung stellte sich zusätzlich zu den Nierensteinen heraus, dass der Hund einen Tennisball im Magen hatte.
Der zweite Fall war ein Welpe aus der Praxis, in der meine Tochter stundenweise arbeitet. Die Besitzerin rief total aufgelöst an, dass ihr Welpe sein Brustgeschirr gefressen hätte. Die Tierärztin war zuerst skeptisch, aber da die Welpenbesitzerin so vehement dabei blieb, dass er es gefressen hätte, schickte sie ebenfalls auf die VetMed zwecks genauerer Abklärung. Der diensthabende Arzt von der VetMed rief daraufhin die Tierärztin an, vom Tonfall eher auf die Art:" geht's noch? Kein Welpe frisst sein Geschirr!", aber da ihm die Tierärztin versicherte, die Welpenbesitzerin als sehr fürsorgliche und nicht hysterische Person zu kennen, nahm er die entsprechende Untersuchung vor und fand tatsächlich das Geschirr im Magen des Kleinen.
Es gibt Dinge, die würde man einfach nicht für möglich halten und ich glaube, dass es gar nicht soo selten ist, dass ein Hund einen Stein schluckt. So aufpassen kann man gar nicht und in den wenigsten Fällen wird etwas passieren, der Hund wird ihn auf normalem Weg ausscheiden und man kriegt das wahrscheinlich gar nicht mit.
LG
Renate -
Zitat
Von Steinen habe ich noch nicht gehört, aber Tochter (studiert Veterinärmedizin) hat erst gestern von zwei kuriosen Fällen erzählt.
Der erste Fall wurde ihnen auf der Uni geschildert, da ging es um einen Dackelmischling, der mit Nierensteinverdacht vom Tierarzt zur Untersuchung an die VetMed überwiesen wurde. Bei der Untersuchung stellte sich zusätzlich zu den Nierensteinen heraus, dass der Hund einen Tennisball im Magen hatte.
Der zweite Fall war ein Welpe aus der Praxis, in der meine Tochter stundenweise arbeitet. Die Besitzerin rief total aufgelöst an, dass ihr Welpe sein Brustgeschirr gefressen hätte. Die Tierärztin war zuerst skeptisch, aber da die Welpenbesitzerin so vehement dabei blieb, dass er es gefressen hätte, schickte sie ebenfalls auf die VetMed zwecks genauerer Abklärung. Der diensthabende Arzt von der VetMed rief daraufhin die Tierärztin an, vom Tonfall eher auf die Art:" geht's noch? Kein Welpe frisst sein Geschirr!", aber da ihm die Tierärztin versicherte, die Welpenbesitzerin als sehr fürsorgliche und nicht hysterische Person zu kennen, nahm er die entsprechende Untersuchung vor und fand tatsächlich das Geschirr im Magen des Kleinen.
Es gibt Dinge, die würde man einfach nicht für möglich halten und ich glaube, dass es gar nicht soo selten ist, dass ein Hund einen Stein schluckt. So aufpassen kann man gar nicht und in den wenigsten Fällen wird etwas passieren, der Hund wird ihn auf normalem Weg ausscheiden und man kriegt das wahrscheinlich gar nicht mit.
LG
Renateum gottes willen,einen ganzen tennisball? unglaublich....
ich hatte bei meinem jetzt nur angst,da der stein so groß war, dass er zb einen darmverschluss hervorrufen könnte. ich weiß nch,als er klein war,habe ich in einem kothäufchen von ihm mal eine lego-puppe am stück gefunden....das ist nun aber schon gut sieben jahre her....meine güte, was die lieben schützlinge scheinbar nicht alles zum fressen gern haben....
zum glück hat meienr es bis jetzt nicht auf anderes,wie tennisbälle und geschirre abgesehn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!