Wasserspiele
-
Flauschi Pieks -
21. Juli 2010 um 09:52
-
-
Hey ihr lieben es ist ja immernoch schön sommerlich heiß draußen und ich würde gern wissen, ob ihr gemeinsam mit euren hunden ins wasser geht und ob ihr was mit ihnen "im wasser" spielt.
was machen eure hunde im wasser total gern?bei uns ist es: stöckchen apportieren, sowie ballspielen. was mein kurzer voll gern mag: wenn ich ihn im wasser ein stück hochhebe und dann fallen lasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wasserspiele*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gartenschlauch raus und in die Luft und am Boden spritzen.
Da wird gesprungen, ins Wasser gebissen, sich in der nassen Wiese gewälzt etc.
Und natürlich Stöckchen u Bälle aus dem Wasser holen, möglichst so dass man rein springen muss -
Zitat
Gartenschlauch raus und in die Luft und am Boden spritzen.
Da wird gesprungen, ins Wasser gebissen, sich in der nassen Wiese gewälzt etc.
Und natürlich Stöckchen u Bälle aus dem Wasser holen, möglichst so dass man rein springen musslol das ist super!
unserer mag es gar nicht, wenn wir den wasserschlauch im garten anmachen.
dann denkt er, dass wir ihn "baden" wollen. O.o -
Mein Dicker spielt total gerne mit Steinen. Das heißt ich werfe die Stein, er sieht sie irgendwo hinplumpsen und budelt dann da.
Oder ich lege ihm eine Spielzeug ins seichte Wasser, das schiebt er dann mit allen vieren hin und her und taucht danach. Manchmal katapultiert er das dann richtig im Wasser rum, deshalb ungeeignet wenn viele Leute am See sind
Neulich habe ich eine Frau am See getroffen, die hatte einen kleinen Hund und so ein Schwimmbrett
http://www.otto.de/is-bin/INTERSH…f8187&gsselect=Der Hund hat gerade surfen gelernt, fand ich eigentlich eine süße Idee, vorallem weil der Kleine eine riesen Freude hatte.
-
Zitat
Mein Dicker spielt total gerne mit Steinen. Das heißt ich werfe die Stein, er sieht sie irgendwo hinplumpsen und budelt dann da.
süß, taucht deiner dann danach?
also ist er mit dem ganzen kopf unter wasser? -
-
Ja doch er taucht schon danach, aber er blubbert dann eher Luft aus den Nasenlöchern und die Steine lässt er da wo sie hingehören
-
lol süß
ich finde es witzig, wenn hund sein gesicht unter wasser hat und dann "vor sich hin blubbert". da könnt ich mich kaputt lachen.
-
Zitat
dann denkt er, dass wir ihn "baden" wollen. O.o
Dass denkt sie nur, wenn wir sie beim Halsband nehmen u Richtung Schlauch gehen. Sie hasst abgewaschen werden, aber ab und zu muss es doch sein, nach Salzwasser zum Beispiel.
ZitatOder ich lege ihm eine Spielzeug ins seichte Wasser, das schiebt er dann mit allen vieren hin und her und taucht danach.
Das hat Nico auch immer gmacht! :)
Bonnie nur ganz selten, wenn der Ball a Stückerl untergeht oder so, dann allerdings auch in Salzwasser -
Zitat
Dass denkt sie nur, wenn wir sie beim Halsband nehmen u Richtung Schlauch gehen. Sie hasst abgewaschen werden, aber ab und zu muss es doch sein, nach Salzwasser zum Beispiel.
ist bei dem großen auch so. der hasst es. meistens badet mein papa ihn im garten, er braucht nur "rammi baden?" zu sagen und hund sucht schnell das weite.
papa rennt dann hinterher, fängt hund ein und bringt ihn zur badestelle.
da sich hund gern in eklige sachen wälzt, kommen wir ums baden nicht drum rum. -
Zitat
da sich hund gern in eklige sachen wälzt, kommen wir ums baden nicht drum rum.
Das ist dann blöd ja.
Ich hab Bonnie 1x mit Shampoo gewaschen, sogar mit Hundeshampoo, da hat sie voll viele Schuppen davon kriegt, seitdem mach ichs nimma. Wenn sie schmutzig ist bleibt sie halt draußen oder wir gehn zum Fluss.
Sie hat ein sehr pflegeleichtes Fell gsd - Dreck bröselt ab(vl ist das ja normal^^)
Nico hab ich mit normalem Haarshampoo gewaschen, der hat keine Schuppen bekommen.. Er hatte sich damals in Farbe gelegt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!