Mundgeruch
-
-
Hallo,
ich barfe seit einem Jahr und bei Luna ist alles super. Auch der Bluttest.
Bei Rico hab ich noch keinen Bluttest gemacht. Es hat schon länger Mundgeruch, also nicht wirklich stinkend, aber es "riecht". Luna riecht nach nichts
Ich nehme mal an, dass es dann nicht an der Ernährung liegen kann, weil beide dasselbe bekommen.
Was kann es noch für Ursachen haben?Ich muss dazu sagen, dass Rico schon von Jahren einen Zahn (vorne links, der große) verloren hat und am anderen ist immer wieder Belag, den ich abkratzen muss. Das Zahnfleisch ist auch oft etwas entzündet an diesem Zahn. Der Ta meinte ich könnte es mit etwas "Schwedenbitter" desinfizieren....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich denke, dass es eher an den Zähnen liegt... Vielleicht hat er auch Zahnstein. Den kannst du ja einfach vom TA entfernen lassen...
-
also zahnstein hat er nicht, nur eben am vorderen zahn manchmal etwas belag, da bleiben am zahnfleisch auch mal "gemüsestückchen" hängen, vom pürierten gemüse
-
Zitat
Ich nehme mal an, dass es dann nicht an der Ernährung liegen kann, weil beide dasselbe bekommen.Da manche Dinge von Organismus zu Organismus unterschiedlich verstoffwechselt werden, kann trotz gleicher Ernährung der eine müffeln und der andere nicht.
Ich muss dazu sagen, dass Rico schon von Jahren einen Zahn (vorne links, der große) verloren hat und am anderen ist immer wieder Belag, den ich abkratzen muss. Das Zahnfleisch ist auch oft etwas entzündet an diesem
Zahn.Da ist es erfahrungsgemäß so, dass die Zahnfleischentzündungen nicht von dem am Zahn sichtbaren Belag stammt, sondern von Entzündungen am Zahnhals, die vom Zahnfleisch bedeckt sind. Wenn Du zahnmedizinische Instrumente daheim hast und Dich "traust", kannst Du vorsichtig mit einem flachen, stumpfen Instrument unter das Zahnfleisch fahren zum Säubern. Ansonsten macht das ein TA - wenn Deiner kein wirklicher Zahnfreak ist, gibt es auch noch andere - manchmal bieten auch THP oder Hunde-Frisöre eine "Zahnprophylaxe mit gründlicher Zahnreinigung, auch der Zahnfleischtaschen" an. Einfach mal umhören.
Ich denke, den Zahnbelag kannst Du wegmachen, bis zum Umfallen, was müffelt, wird unter dem Zahnfleisch stecken.LG, Chris
-
vielen dank für die ausführliche antwort, das wusste ich nicht..
also der ta hier im ort macht das nicht, vielleicht fahr ich mal raus, wenn ichs nicht selbst "beheben" kann.
helfen den kauknochen bei sowas? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!