Hund und Kaninchen - wir haben es nochmal gewagt

• und es klappt !

Vielleicht erinnert sich einer: Vor einem guten Jahr tötete unsere Leila (Groenie-Mix, jetzt 2 1/2 Jahre) die Kaninchen der Kinder, als die Tür vom Wind aufgeweht wurde. Es ging so schnell - innerhalb 2 Minuten waren die Ninis tot.
    Ich habe seither sehr viel geübt und wenn ich an den Stellen vorbeigehe, wo Wildkaninchen oder Hasen zu erwarten sind, bleibt sie immer noch an der Leine.

Vor 6 Wochen bekamen wir junge Kaninchen angeboten (bei den Leuten gab es drei Würde und sie waren über jeden Interessenten froh). Die Kinder bettelten natürlich und da ich Kaninchen auch sehr gerne mag, haben wir zwei genommen. Der feste Käfig war noch da, der Auslauf (vom Garten getrennt) muss zwar noch neu gebaut werden (verzögerte sich etwas, da mein Mann einen Motorradunfall hatte). Aber ich muss dagen, dass es sehr gut klappt!

Leila versucht sich zwar immer noch manchmal an den Käfig anzuschleichen , aber sie lässt sich jedesmal ohne Probleme abrufen. Wenn sie nicht abgerufen wird, legt sie sich ca. 3 m vorm Käfig hin und fixiert sie - soweit lasse ich es aber normalerweise gar nicht kommen. Selbst wenn die Terassentür offen ist, läuft sie nicht hin. Beim Spielen im Garten zeigt sie fast nie Interesse an den Kaninchen, heute hat sie allerdings eine Katze verbellt, die sich an den Kaninchenkäfig anschleichen wollte.

Wenn der Auslauf fertig ist (Mit fester Abdeckung) wird es aber wahrscheinlich nochmal kritisch: Bei ca. 3 m x 6 m können die Kaninchen auch einen Spurt einlegen - und ob Leila DAS dann ohne Reaktion ansieht, bezweifel ich noch. Deshalb wird der Auslauf auch außerhalb des Gartens gebaut (d. h neben der Auffahrt zu unseren Garagen. Natürlich wird sie auch dann nicht mit den kaninchen alleine bleiben.

Wollte ich mal loswerden
    LG Dorilys

• Hallo,
    Find ich super, dass ihr euch soviele Gedanken macht und wie ihr es jetzt vorhabt, hört es sich gut an. :gut:

Bloss nur nicht nachlassen und schön weiter arbeiten, dann klappt es auch

Lg :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!