Zecke neben Penis stecken geblieben
-
-
Hi Ihr,
man wie blöd, habe gerade versucht ne Zecke von Paulchen abzubekommen. Ist sonst auch gar kein Problem, aber dieses Viech war so klein, das ich sie mit keiner meiner drei Zangen packen konnte. Jetzt ist definitv was drin geblieben.
Eigendlich soll man ja abwarten ob sich was entzündet. Nur ist echt ne blöde Stelle genau neben seinem Penis. Da leckt er sich natürlich ständig.
Natürlich ist jetzt auch gerade Mittagspause die TA macht erst um 16:00 Uhr wieder auf. Meint ihr ich muß hingehen, oder einfach mal lieber abwarten? Im Moment ist die Stelle dick und rot.lg Schneefriesin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist denn irgendwas zu sehen, an dem der TA ansetzen könnte, um noch was rauszuholen?
-
Wenn es so nah am Penis entzündet ist, würde ich nicht unbedingt lange abwarten. Also lieber warten bis der TA aufmacht, der schneidet die Zecke raus, fertig. Dann gehst du lieber sicher bevor sich da wirklich eine dicke Entzündung ausbreitet.
-
Es ist was zu sehen, aber da noch ranzukommen wird glaube ich ziemlich schwer, da müßte schon gepröckelt werden. Sie war leider wirklich sehr klein.
lg Schneefriesin.
-
Ich würde auch lieber zum TA gehen.
chico hatte mal so ne entzündung durch eine zecke, war nicht so schön :/ er musste auch AB bekommen.
-
-
Ja das ist es ebend, so nahe am Penis wäre ne Entzündung nicht wirklich gut. Wird natürlich auch schwer für die TÄ daran zu kommen. Bei mir legt er sich ja brav hin und schmeißt sich auf den Rücken, aber beim TA ist er viel zu aufgeregt, Paulchen ist eines der wenigen Tiere das gerne zum TA geht und sich da wie blöd freut.

lg Schneefriesin
-
Sina hatte auch mal eine steckengebliebene Zecke, die man so nicht rausbekommen konnte. Da nimmt ein guter TA ein kleines Skalpell und schneidet das sauber raus. Ist nur ein winziger Schnitt und du kannst sicher gehen, dass du deinem Hund nicht irgendwelche Spätfolgen an den Genitalien durch eine unkontrollierbare Entzündung einhandelst..
-
Danke Euch,
man denkt ja manchmal o.k. nun reagier nicht gleich über. Mein erster Gedanke war auch ja dann müssen wir nacher zum TA. Ich werde dann man gleich um 16.00 hinfahren. Besser ist besser wenn sie sich das mal anschaut. Lieber einmal zuviel als zu wenig fahren.
lg Schneefriesin
-
Kannst dann ja berichten wie es gelaufen ist, drücke dir die daumen das alles halb so wild ist

-
Machen wir !
lg Schneefriesin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!