Wir müssen zum TA: Loch in der Pfote

  • Hallo liebe Foris..

    müssen heut morgen zum TA. gestern am späten Nachmittag haben wir uns gewundert,
    warum Rusty unaufhörlich an seiner rechten Pfote leckt. Nach ein bisschen suchen sahen wir dann das Malheur: Ein erbsengroßes Loch mitten zwischen den Ballen. :/ hab es versorgt über Nacht mit nem Verband, dass er nicht aundauernd schleckt und an die WUnde habe ich Betaisodonna gegeben..

    Nun hat er gestern mittag sein komplettes Frühstück und gestern Nacht sein ganzes Abendessen (was nur Reis mit Hühnchen war), erbrochen.
    kann das damit zusammenhängen?
    Oder ist das ne grippige Erscheinung? Durchfall hat er keinen, bzw er hat seit gestern morgen um 9 gar keinen Kot mehr abgesetzt..

    Bin gespannt was der Doc sagt..
    Armer Rusty..

  • herrjeh, das hört sich aber garnicht gut an!!! :sad2: der arme kleine kerl!!

    drücke euch die daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und dass das mit dem erbrechen geklärt wird! ich denke allerdings nicht, dass das unbedingt von diesem loch kommt...andererseits...ist aus dem loch viel blut ausgetreten? wenn er die ganze zeit daran geleckt hat, vllt hats ihm den magen verdorben... :???:

  • das wär ja zumindest mal ne Erklärung..
    Wie gesagt, ich kanns mir leider auch nicht erklären, da ich GAR KEIN Blut sehen konnte, was ich noch viel seltsamer fand :???:

    Das Problem ist, dass man bei Rusty immer genau hinsehen muss, da er wohl kein allzu großes Schmerzempfinden hat: Er muss wohl in i-was reingetreten sein, dass jetzt da ein Loch ist, dummerweise hat er sich aber dabei nicht bemerkbar gemacht, dann wären wir gestern ja gleich zum TA!
    Auf alle Fälle hört er nicht auf, sich zu schlecken und wenn man dran will zieht er schon automatisch die Pfote zurück.

    Ich hoffe so, dass das jetz nich genäht werden muss oder so.. :gott:

  • Zurück vom TA..

    man kann da einfach nix machen meinte die Ärztin.
    Wenn man es jetz verbindet, dann bilden sich durch Feuchtigkeit und hitze noch mehr Bakterien und von daher bleibt die Wunde jetzt offen und wir versorgen mit Betaisodonna weiterhin! Rusty war heut morgen super drauf beim Gassi (hat auch normal Kot abgesetzt) und ihm gings super gut.
    Bin echt beruhigt, dass da jetz nix weiter is!

  • Vielen Dank Milo!
    Mir is auch erstmal n´Stein vom Herzen gefallen.
    Wenns um ihn geht, gerat ich immer immer -viel zu schnell- in Panik! :ops:

  • Na irgendwo ist er wohl reingetreten beim morgendlichen Gassi.
    Sie meinte aber eher, dass es mehr wie ein Schnitt aussähe als ein richtiges "Loch". allenfalls war es ziemlich tief und ihm war es unangenehm, wenn man dran kommt. Belasten tut er es jedoch ganz normal, er rennt , springt, tobt, meidet von sich aus keinen Schotter beim Laufen usw..
    Also er hat ne ziemlich hohe Schmerztolleranz glaub ich.
    Wie gesagt, wenn er ruht versorgern wir es immer wieder mit Betaisodonna. jetz hoff ich, dass das Loch / der Riss schnell wieder verschwindet- für Rusty ist das Nicht-Schwimmen-Dürfen derweil am Schlimmsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!