bellen und toben an der Leine
-
-
Huhu
Ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Billy.
In unserer Str. wohnt ein Westi, und der ist sehr bissig, und läuft auch immer frei rum. Am Samstag hat er meinen Hund das 3. mal gebissen und angegriffen. Natürlich hat sich mein Hund gewehrt so gut es ging, denn ich hatte aus lauter Angst die Leine NICHT losgelassen.
Nun fängt der Westi schon an zu toben, sobald ich das Haus verlasse. Meiner bleibt noch ruhig dann.Aber sobald sie sich näher kommen, fängt meiner auch an loszulegen, ich kann machen was ich will. Wir hatten es schon mit Disc versucht, mit Rappeldose, sogar mit einer Wasserpistole bin ich dazwischen gegangen. Es hilft nichts. Die Trainerin von meiner Hundeschule war auch schon mal da, und es hatte etwas geklappt aber jetzt wo er am Samstag wieder angegriffen wurde, ist es ganz vorbei. Und immer aus dem Weg gehen, geht auch nicht.
Was kann ich denn noch machen, damit meiner Ruhig bleibt ?
Habt ihr eine Idee für mich ?
Vielen Dank GLG Soffi -
20. Juli 2010 um 06:42
schau mal hier:
bellen und toben an der Leine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Moin Soffi und willkommen im DF

Verstehe ich das richtig?
Der Westi ist bei Euch vor dem Haus und läuft dort ohne Leine rum?
Habt ihr mal mit den Besitzern gesprochen?
Wenn der Hund bereits dreimal zugebissen hat, ganz ehrlich, dann würde ich die Besitzer anzeigen wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.Wenn die ihren Hund vernünftig sichern, so dass kein Hund zu schaden kommen kann, dann wird auch Dein Hund wieder entspannter werden, oder?
Gruß
Bibi -
Hallo,
da schließe ich mich Asterix an.
Ein Hund der nicht sozial verträglich ist, der soll nicht alleine laufen dürfen.
Er kann ja gerne Alarm machen, aber er hat gefälligst nicht die anderen Hunde zu attakieren...
Sprich die HH an, ansonsten mache eine Anzeige...
Hier in Hamburg ist dann auch ganz schnell Schluß mit frei laufen...und im Zweifel sogar Maulkorb. Und wie blöd sieht das an einem Westi aus?Viel Erfolg...und noch ein kleiner Tipp. Versuche gelassen in die Situationen zu gehen, sonst merkt Dein Hund bereits Deine Unruhe und wird auch gleich angespannt
-
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.
Mit den HH hat mein Mann sofort gesprochen, und auch deutlich
gesagt das er an eine Leine gehört. Er hat auch gesagt das er das
nächste mal weitere Schritte einleiten wird. Das er auch andere Hunde
gebissen hat und attaktiert habe ich gestern erst erfahren.
Ich denke auch das mein Hund sofort merkt wenn ich angst habe.
Werde dann mal abwarten wie es noch wird. -
Ich würde da ganz klar sein.
Seht ihr den Hund noch mal ohne Leine, würde ich Euren Hund in Sicherheit bringen, den Westi schnappen, zu den Besitzern gehen und die vor die Wahl stellen, entweder sie sichern den Hund, so dass er keine anderen Lebewesen gefährdet oder ihr meldet das dem Ordnungsamt.Gruß
Bibi -
-
Das ist auch eine gute Idee, so werde ich es machen,
auch wenn es mir schwer fällt. Aber es geht so nicht weiter. -
hallo,
wenn du dich ans ordnungsamt wendest, dann brauchst du einen zeugen. sonst könnte die geschichte im sand verlaufen.;)
die arztrechnungen der anderen vorfälle, die wollen den genauen tag, die uhrzeit des vorfalls wissen.also schreib dir alles genau auf, wann, was passierte.
wenn du noch andere halter kennst, die geschädigt wurden, dann bitte sie, ebenfalls das oa zu verständigen. die chance, dass was ins rollen kommt, ist dann größer.
steck dir eine wurfkette ein, um den kleinen zu verjagen.

gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!