Petition gegen Verbot von 13 Hunderassen in Dänemark

• Zitat

Auf Deutsch is auf der Seite davor.

Hab den Link nicht geöffnet, aber um welche Hunderassen gehts?

Pitbull Terrier, Tosa Inu, Amerikanischer Staffordshire Terrier,Fila Brasileiro, Dogo Argentino. Amerikanische Bulldogge,Boerboel,Kangal, Zentralasiatischer Ovtcharka, Kaukasischer Ovtcharka, Südrussischer Ovtcharka, Tornjak, Sarplaninac.

• supi bentley und mo :gut: hätte auch gerne was dazu geschrieben, aber dafür reicht mein englisch leider nicht...

Zitat

Ok.
    Kenn jetzt fast niemanden der solche Hunde oder Kreuzungen hat.
    Und das ganze komplett ohne Begründung?

ja, es ist halt so, wie hier in deutschland auch... ohne wissenschaftliche gründe, ohne auf expertenmeinungen zu hören und die auswahl der rassen ist rein willkürlich, so wie es scheint.

• Welche sind in D verboten? Kenn mich da nicht so aus, in Ö ham wir keine Rasseverbote.

Zitat

muss man denn unbedingt leute kennen,die solche rassen halten? es gibt keine gefährlichen hunderassen!

Hab ich mit einem Wort auch nur angedeutet, dass es gefährliche Rassen gibt?
    Ich hab nur gsagt, dass ich niemanden mit einem Hund dieser Rasse kenne.. Weil in Kroatien stehn unter anderem BSH und DSH und deren Kreuzungen unter Maulkorbzwang. Hab damit also gemeint, dass in anderen Ländern auch total bekannte und oft gehaltene Hunde verboten oder zb Maulkörbe tragen müssen und es dehalb mehrere Leute betrifft.

• na toll! und ich wollte im September nach DK fahren...kann ich mir mit meinem gestromten Hundi wohl sparen....man weiß ja nie
    aber vor allem gehts da ums prinzip

unterschrieben, abgeschickt und ein Kommentar hinterlassen.

• Zitat

Welche sind in D verboten? Kenn mich da nicht so aus, in Ö ham wir keine Rasseverbote.

schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

musst ein bißchen runterscrollen, da ist eine tabelle. jedes bundesland hat seine eigene verordnung/gesetz und eine einheitliche rasseliste gibt es nicht.

ein bullterrier ist z.b. in RLP völligst ungefährlich, fährst du mit ihm nach hessen, mutiert er an der hessischen grenze (laut verordnung) zu einem gefährlichen hund :D

• Zitat

na toll! und ich wollte im September nach DK fahren...kann ich mir mit meinem gestromten Hundi wohl sparen....man weiß ja nie
    aber vor allem gehts da ums prinzip

unterschrieben, abgeschickt und ein Kommentar hinterlassen.

Ich fahr mit meinem Boxer auch nicht dahin. Als der Aufstand in Holland war, sind da auch welche verwechselt worden :/

• Ja habs gsehn dass du ihn raus gnommen hast :)
    Ich bin nämlich wirklich keine Rassenverurteilerin.

Ok dann schau ich nach.
    Find das mit den Verboten ziemlich arg.
    In Ö wars in Diskussion weil ein Rotti ein einjähriges Kind getötet hat, was bei dieser Bisskraft leider nicht ausbleibt. Dann wollte man ihn gleich gemeinsam mit den Standarts (Am. Staff, Pit etc.) verbieten. Find ich übertrieben.
    Dabei beißen DS und GR laut österreichischer Statistik (in den einzelnen Bundesländern) viel viel öfter, und die werden auch nicht gleich verboten -.-.

Ich hab zur Vermeidung dieser Attaken eine ganz andere Meinung..

Hm ich will in Hessen studieren, also hoffen wir mal dass die kein Problem mit DS-Kreuzungen haben.. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!