Petition gegen Verbot von 13 Hunderassen in Dänemark

• huhu
    kan man das auch irgendwo in deutsch lesen?

lg
    aprilscherz

• danke für die deutsche erklärung Evemary_Pablo :D

is ja ne sauerrei wat die da machen :stock1:

hab das gleich mal abgeschikt :D da ich nur raten kan was da steht...hoffe ich mal jetzt kein staubsauger gekauft zu haben :lol: oder so.... :roll:

• ich probier es mal... aber bitte nicht festnageln, wenn es nicht 100 % 1:1 übersetzt ist...

"Over 400.000 dogs are now in danger in Denmark. The Danish Government has passed a breed ban law, 13 breeds are now forbidden in Denmark, and also any mix of these breeds."

Über 400.000 hunde sind jetzt in gefahr in dänemark. die dänische regierung hat ein gesetz erlassen, welches 13 rassen ab sofort in dänemark verbietet, ebenso mischlinge dieser rassen.

"The Government has introduced reverse burden of proof, so the owners of Dogs that look like these breeds, now have to proof that they are not, which as we all know, can not be done with DNA. If you can't lift the burden of proof - the dog will be euthanized"

(jetzt mal ganz frei übersetzt, ich bitte um hilfe, wenn es total falsch ist) hier bräuchte ich hilfe, weil ich war verstehe, was gemeint ist, es aber nicht wiedergeben kann)

es geht darum, dass der hund eingeschläfert wird, sollte der halter nicht nachweisen können, dass sein hund keiner der gelisteten rassen angehört, also die beweislast liegt beim halter. ein dna-test tuts nicht...

"They are not represented in our statistic, no experts voted for the ban, and they all say that there are no reason to ban these 13 breeds."

sie (die rassen) tauchen weder in der statistik auf, noch haben experten diesem gesetz zugestimmt. es gibt keinen grund, diese 13 rassen zu verbieten.

"But the Government wanted to send a statement based on a few headlines. 400.000 dogs in Denmark is now in danger, because of this act."

die regierung sieht handlungsbedarf wegen einiger schlagzeilen/vorfälle. 400.000 hunde sind nun in dänemark wegen diesem gesetz in gefahr.

"Puppies born from these breeds or mixes of them will be euthanized, dogs where the owners cant proof the provenance, will be euthanized."

welpen dieser rassen oder mischlinge werden euthanisiert. hunde, deren besitzer die herkunft ihres hundes nicht nachweisen können, werden auch getötet.

"'Dangerous breed' politicians have chosen these breeds randomly. The basis is the tabloid press, myth and fear of what they don't know, nothing else."

die (politiker) befürworter haben die rassen wahllos ausgewählt. die auswahl basiert auf den zeitungsmeldungen der boulevard-presse, den mythen und der daraus resultierenden angst... sonst gibt es keine auswahlkriterien.

sorry, jeder, der die sprache versteht, würde es bestimmt anders übersetzen, aber ich habe es einfach mal "interpretiert", also das,was ich verstehe.

sinngemäß müsste es hinkommen :hust:

Please sign this Petition, and help us in the fight to repeal this law. Let the politicians know that we don't accept laws killing innocent puppies and healthy dogs only because of their breed. IT IS WRONG.

“The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated”. Mahatma Gandhi

• Zitat

Mal ne Frage zu der Petition, geht das den von Ausländern wie uns überhaupt? Oder ist das wieder so eine EU Sache die übergreifend ist?

ehrlich gesagt, hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht. ich hab bisher bei etlichen petitionen im in- und ausland unterschrieben und hab noch nicht gehört, dass es für die tonne ist, wenn man nicht aus dem betreffenden land stammt.

• omg :shocked: auch die mischlinge :shocked:

die haben ja nicht mehr alle latten am zaun :explodieren:

super übersetzt Evemary_Pablo :gut:

• ups, das hatte ich vergessen:

Zitat

"Please sign this Petition, and help us in the fight to repeal this law. Let the politicians know that we don't accept laws killing innocent puppies and healthy dogs only because of their breed. IT IS WRONG."

bitte unterschreibt diese petition und helft uns das gesetz zu widerrufen (bekämpfen). wir möchten den politikern klar machen, dass wir kein gesetz akzeptieren, welches unschuldige welpen oder gesunde hunde wegen ihrer rassezugehörigkeit tötet. das ist falsch!

• Zitat

ehrlich gesagt, hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht. ich hab bisher bei etlichen petitionen im in- und ausland unterschrieben und hab noch nicht gehört, dass es für die tonne ist, wenn man nicht aus dem betreffenden land stammt.

Ich mein ja nur weil in Deutschland gilt das ja nur für Bürger hiesig.
    Wills ja auch ned madig machen (auf keinen Fall ned). Nur denke ich mir als Regierung von XY wenn Bürger aus Land XX da abstimmt, schon klar :roll:
    Vergleichbar mit der Nichtraucher/Rauchergeschichte erst kürzlich, war j aauch nur "intern".
    Da wäre dann wohl eher so ne EU angeleierte Sache mehr hilfreich.

Da ich in dem Link halt auch nix davon gelesen habe wer berechtigt ist abzustimmen, fragte ich halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!