welpe beißt heftig

• Ich würde mich von keinem Hund beißen lassen. Weder von einem Welpen, noch von einem Junghund...

Verbieten! Klar und unmissverständlich. Ein solches Verhalten ist einfach nur frech und sowas dürfte sich ein Welpe bei einem erwachsenen Hund nicht herausnehmen. Wenn Du also möchtest, dass Dein Hundekind Dich ernst nimmt, dann verbiete es.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Halli Hallo !
    Hast ja schon einige gute Tips bekommen ! Von mir und meiner Züchterin noch einen guten Tip : Wenn er wieder so wilde Beissaktionen starten will, dann sag sofort ein knurrendes "Nein " und spritz ihm mit einem etwas schärfen Wasserstrahl aus einer Wasserspritze direkt ins Gesicht ! :p
    Wichtig dabei ist nur das er die Wasserspritze nicht sieht und woher der Strahl kam!! Hat bei meinem Axel Wunder gewirkt , der war so verblüfft und erschrocken woher der Wasserstrahl kam :p !
    Habe diese Aktion drei bis vier mal durchgezogen, unser Dicker hat sichs dann lieber überlegt ,nach einem Nein, ob er beißen soll oder nicht ! ;)
    Hoffe ich konnt auch noch ein bissel helfen !! :gut:

find ich nicht schön mit der wasserspritze,gibt hunde die davon völlig verängstigt werden....die methode mit dem spielabbruch und dem "au" finde ich klasse und bei uns hat es genau so funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!