Bänderdehnung...
-
-
Hallo,
ich war Samstag endlich wieder nach eier Verstauchung bei der Welpenstunde. Tja, war wohl doch nicht so toll, denn am Tag danach fing sie an zu humpel. Also es sah so aus das wenn sie gelegen hat und aufstand sie erstmal nicht mehr auftrat, dann humpelte und irgendwann war nichts mehr.
War dann heute beim Tierarzt, er meinte sie hat eine Bänderdehnung (hinten rechts)Sie bekam eine Spritze und ich Tabletten für sie mit, Canidryl. Davon bekommt sie jeden Tag eine halbe.
Gibt es noch möglichkeiten die Heilung irgendwie zu unterstützen?Auch auch wenn das Gesundheitsforum dafür zwar falsch ist, aber wie kann ich sie denn beschäftigen? Der Arzt meinte 3 Wochen ruhe...
Aber meine kleine will renn und toben, und wenn sie das nicht bekommt sucht sie sich selber eine Beschäftigung wie knabbern z.b.Hm, ich hoffe doch das es bald besser wird, mache mir doch irgendwie leicht vorwürfe das ich in der Welpenstunde war :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bänderdehnung... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun Kopfarbeit macht müde, Tricks, Suchspielchen oder ähnliches.
-
Bist du dir sicher, dass es eine Verstauchung ist? Wurde geröngt? Wenn du dir unklar bist, ist es nie falsch sich eine zweite Meinung zu holen.
Du kannst Futter in der Wohnung verstecken, das Welpi suchen muss. Das macht müde. Erstmal zugucken lassen, bis Hund es versteht, und später immer schwieriger machen. Kannst auch Becher nehmen und Leckerchen drunter legen und Hund muss überlegen, wie er da dran kommt.
Außerdem kannst du in Bäckertüten und Päckchen einen Kauknochen packén, den dann suchen und dann auspacken lassen.
Und so kannst du dir immer mehr ausdenken. Wenn es möglich ist, kannst du auch Sitz und Platzübungen machen, Anguckübungen...
-
na ja zuerst war es eine Verstauchung, als sie beim spielen wo gegen gelaufen ist, das war aber wieder heile also bin ich zur Welpenstunde. Und da hat sie sich dann eine Bänderdehnung geholt.
Na ja Kopfarbeit war ja auch meine Idee, nur ist sie so quirlig das sie hinter den leckerli her rennt wie ne doofe, was ja nicht grade schonend ist dann...
Mal schaun wie ich das machen werde.Ansonstn vielleicht noch Tipps was ich Füttern könnte damit die Heilung unterstützt wird?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!