Zahn neben Reißzahn im Oberkiefer abgebrochen

• Besorg Dir ein gutes Trockenfutter, wieg es wirklich ab und wenn sie es nicht fressen will, biet es ihr an. Nimmt sie es nicht mach es nach 30 Minuten weg.

Si ehat genug Reserven, dass sie das einige Tage aushält, wenn sie sehr stur sein sollte :roll:

Und wie gesagt...lass das nassfutter weg.

Liebe Grüße
    ALexandra

• Zitat

Hallo!

Ich würde dir raten einen Termin beim TA zu machen und den Hund einmal gründlich durchchecken zu lassen. Lass ein Blutbild machen und guck, welche Werte nicht stimmen.
    ISt dir vielleicht noch etwas anderes an deinem Hund aufgefallen. ISt sie vielleicht leicht erregbar oder eher schläfriger (mal abgesehen von den Alterserscheinungen), hat sich das Fell verändert?

Also mir ist eines aufgefallen - seit ihr Vater gestorben ist im Mai ist sie eher ruhig, das Fell ist richtig super, soll heißen es glänzt wie eine Speckschwarte und erregt wird sie nur, wenn wir baden oder Gassi gehen,weil sie immer Angst sie wird vergessen :???: Ansonsten schläft sie ab und an, spielt zwischendurch und ist für ihr Alter noch fit.

Wie schwer darf mein Hund eigentlich max. sein? Ich krieg schon echt Angst wie ich meine Xena von dem Gewicht runterkriegt, denn auch ihre Mutter hatte mit dem Gewicht zu kämpfen - allerdings nie so extrem hoch.

• so, da mein TA nicht zu erreichen ist, habe ich einen anderen TA kontaktiert und für Donnerstag einen Termin gemacht. Da lasse ich dann auch mal die anderen Ursachen abklären. Hoffe es wird sich alles zum Guten wenden.

• ja ist mir auch aufgefallen, vermute es ist passiert, als ich gestern gepostet habe - hatte mich nämlich verschrieben und wollte meinen Fehler ausbügeln, also hier werden die Antworten weiter beantwortet. Sorry nochmal

• habe jetzt mal gegoogelt und mein Trofu gesucht

My Friend
    20 kg

Ausgewogene Vollnahrung für ausgewachsene Hunde mit normaler Aktivität

My Friend Hundefutter wird aus ausgesuchten Zutaten hergestellt. Der Energiegehalt wurde so gewählt, daß der Hund satt wird, ohne daß es zu einer Überversorgung mit Energie kommt. Gleichzeitig wird jedoch der Bedarf an allen lebenswichtigen Nährstoffen wie Vitaminen, Spurenelementen, essentiellen Fett- und Aminosäuren gedeckt.

In My Friend Hundefutter befinden sich hochaufgeschlossene Komponenten und Eiweißträger. Es werden keinerlei künstliche Farb- und Lockstoffe zugesetzt. Die Qualität des Futters werden Sie am glatten, glänzenden Fell Ihres Hundes feststellen. Die enthaltenen Ballaststoffe regulieren die Darmtätigkeit und Verdauung; erkennbar an der guten Kotkonsistenz.

Bewertung :

"Dobermann Vielen Dank für dieses tolle Futter. Unser 9 monate alter Dobermann hat einen ziemlich empfindlichen Darm und Magen seit er dieses Futter frisst sind die Blähungen und der Durchfall komplett verschwunden. Ein tolles Futter und ein super Preis. B. Müller aus Langenberg" Beate Müller

Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
    Vitamin A (10.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E [Alpha-Tocopherolacetat] (50 mg/kg), Vitamin B1 (10 mg/kg), Vitamin B2 (10 mg/kg), Vitamin B6 (6 mg/kg), Vitamin B12 (50 mcg/kg), Biotin (200 mcg/kg), Pantothensäure (20 mg/kg), Nikotinsäure (40 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Vitamin K (1 mg/kg), Vitamin C (70 mg/kg), Cholinchlorid (750 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Zink (125 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat] (9 mg/kg), Kobalt (0,4 mg/kg), Mangan (20 mg/kg), Jod (2 mg/kg), Selen (0,3 mg/kg).
    Mit Antioxidans (stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs; Propylgallat).

Fütterungsmenge pro Tier in g/Tag laut Hersteller:

Gewicht des Hundes Tagesmenge in g
    3 - 5 kg 65 - 95
    5 - 10 kg 95 - 165
    10 - 15 kg 165 - 220
    15 - 20 kg 220 - 275
    20 - 25 kg 275 - 325
    25 - 30 kg 325 - 375
    30 - 40 kg 375 - 465
    40 - 50 kg 465 - 550
    50 - 60 kg 550 - 630
    60 - 80 kg 630 - 780

ist übrigens von Bosch und dann das Nafu von Rocco - so sieht die Ernährung aus

• Zitat

Ich würde dir von diesem Trockenfutter abraten.
    Die Zusammensetzung ist alles andere als gut und das es von Bosch ist, macht es nicht besser.

Eine allgemeine und wenig aussagende Deklaration, dazu Vitamin K(3) und Propylgallat.

Ich gebe dir mal mal unseren Futterlink, falls du ihn noch nicht kennst.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

danke für die Übersendung des Links, habe mal eine Anfrage an Josera gemacht und warte mal, was die mir anbieten - habe auf das Übergewicht hingewiesen und am Do. beim TA werden mir sicherlich auch noch Tipps gegeben. Nun kenn ich diesen TA ja nicht und laß mich einfach mal überraschen. Heute abend erhält Xena jedenfalls erst mal Reis mit ein bisschen Geflügel. Ihr Appetit läßt ja leider nicht zu wünschen übrig :headbash: - naja was solls - nun muß ich abwarten.

• so nun war heut der Tag der Abrechnung - also wegen dem Zahn brauch ich mir keine Gedanken machen, ist ein Schneidezahn, der eigentlich keine Probleme bereiten sollte und wenn doch, dann bekomm ich sofort eine Termin.

Gewicht , gemessen beim TA 37,2 kg - TA vermutet eine SD- Unterfunktion, die er nach dem Urlaub abklären will und sagte, ich solle die Diät erst anfangen, wenn die U- ergebnisse da sind.

Bilder stell ich auch rein, damit ihr auch wißt, um welches Problemhundchen es sich handelt

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

so ich hoffe es klappt und es ist ersichtlich, dass Xena nicht verfettet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!