Kennt Ihr das?
-
-
Mein Rüde Athos war ja nu einer von der härteren Fraktion.
Mit 3-4 Wochen im TH abgegeben, nur im Zwinger und dann in 5 Monaten und 9 Tagen durch 6 Hände gegangen. Der Hund kannte 100% NIX! Er war Angst-Aggressiv, Panisch, Depressiv, Orientierung/Vertrauen in Bezug auf Menschen = Null!
Und nu...wenns eng wird kommt er zu mir, drückt sich an mich, guckt wie ein Welpe (ich schwöre, der ganze Ausdruck wird Welpig) und gibt so leise Quietschtöne von sich.
Er ist gut führbar drinnen wie draußen, pampt keinen mehr an und schaut ständig wo ich bin.Und was mach ich?
Ich mein grad war so eine Situation, hier Gewitterts, es knallt der Hund kommt zu mir und schaut mich mit so einem unsagbaren Blick an.
Zack, ich liege quasi als DAHINGESCHMOLZENEPFÜTZE auf dem Wohnzimmerboden und kann auch nur noch Fiepen.Grüße
Andrea, Indi und Athos(P.S. Das soll nicht heißen, daß der Hund jetzt einer von den Easy-Going Hunden ist)
-
19. August 2006 um 17:31
schau mal hier:
Kennt Ihr das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Andrea!
JAAAAAAA.......................ich kenne das Gefühl!
Wie Du sicher weißt, ist mein Ben nicht ganz so "belastet" wie Dein Herzensbrecher. Jedoch kommen immer wieder Situationen zustande, die mich ebenfalls dahin schmelzen lassen.
Wenn ich merke er vertraut mir, wenn er ausgelassen wird, wenn er Anteil nimmt an seiner Umgebung. Das waren alles Dinge, die er anfangs NIE zeigte! Immer wenn er einen weiteren Schritt macht, läuft mein Herz regelrecht über vor Liebe. Diese alte Socke wird noch mein Untergang...
Wenn der Tag X kommt, dann wird eine Welt zusammenbrechen, wie es noch kein anderer Hund vor ihm fertiggebracht hat. Alle meine Hunde bisher habe ich innig gliebt, zu allen eine sehr enge Bindung gehabt. Aber dieser Hund stellt wirklich alles in den Schatten. Ohne es zu wollen, schmeißt er mit "leckerlies" für Frauchen um sich und kondizioniert und bindet mich mehr, als alle anderen Hunde vor ihm ;-)
Wahrscheinlich ist der Grund für diese Ausnahme darin zu sehen, DASS es eben nicht leicht war, DASS es Rückschläge gab und gibt, DASS man sich vieles neu erarbeiten mußte, DASS man sich IMMER in dieses Tier hineinzuversetzen versucht um eigenes Verhalten zu ändern und wieder gemeinsam einen Schritt weiter zusammen zu gehen.
Genau DASS macht es vermutlich aus...
Nachdenkliche aber herzliche Grüße
Indi -
Ach Indi

ganz schön lustig wenn Mensch nur noch als hilflose Pfütze vorm Hund liegt, völlig betört und unfähig etwas anderes zu tun, als alles für den Hund :freude:
Deine Angst kenne ich
Liebe Grüße
Andrea, Indi und Athos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!