Allsafe Geschirr Größe

• Hallo Foris und vor allem die, die ein Allsafe haben :smile:

brauche mal eine Größenberatung. Unser kleiner Buksi ist so 45 cm hoch und eher zierlich. Wie sind eure Erfahrungen ? Denkt ihr ein Größe M ist ok ?

Danke

Eva

PS: Wenn ihr ein anderes Geschirr empfehlen würdet, dann nur zu (bitte kurz begründen - Danke :D )

• Also ich hab das Allsafe in M für meine mittelgroße Husky-Mix-Hündin und finde es schon fast zu groß. Sie hat 53cm SH und wiegt 23kg, ist also auch recht schmal. Sie braucht Größe M wegen der Länge, die Gurte (Bauch und Brust) sind eigentlich zu lang, nur der "Steg" zwischen den beiden Gurten wäre sonst etwas zu kurz. Wolltest Du es denn bestellen? Dann vielleicht beide zur Ansicht und das passende behalten? Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß die Geschirre sehr groß ausfallen.

Sonst frag mal rather ripped, die hat letztens das Geschirr in S bestellt, soviel ich weiß, vielleicht kann sie die Maße der Gurte mal durchgeben?!

P.S. Mit dem Allsafe machst Du definitiv nichts verkehrt, es ist zwar relativ schwer, aber das sind die anderen vergleichbaren auch. Das Anziehen dauert ein Momentchen, aber mit etwas Übung geht das auch dann deutlich flotter. Meine Freundin hat für ihren Labbi.Mix das Geschirr von Hunter und obwohl er gerne Auto fährt, geht er nur noch rückwärts, sobald er das Geschirr sieht. Ich finde aber auch, das das irgendwie komisch sitzt, da gefällt mir das Allsafe mit seiner Polsterung besser!

• so...also nur nochmal für alle die es vielleicht auch mal wissen müssen :gut:

hab jetzt ein S bestellt. Und es passt ganz prima. Denke M wäre viel zu groß gewesen.

Verarbeitung und Sitz sind super. Anziehen total Easy

• riesenbaby: könntest Du evtl. mal messen, wie lange das Rückestück bzw. das Stück zwischen dem Brustgurt und dem Bauchgurt sind? Ich denke nämlich mal, daß die Weite vermutlich nicht das Problem wäre.

Wobei das S auch schmaler ist als M, oder? Sieht zumindest so aus, bei mir sind die Gurtbänder 4,5cm breit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!