Kuhmilch ???

• Neu

Hi

hast du hier Kuhmilch ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mmh, bei Welpen bin ich nicht sicher, frische Kuhmilch ist ja doch noch etwas fettiger als die aus dem Geschäft.

Lady hat schon mal frische Kuhmilch getrunken, und sie hat es gut vertragen, allerdings ist sie auch kein Welpe mehr.

Vielleicht solltest du es erst mal mit ein ganz wenig Milch testen. Denn Fetthaltiges kann schnell zu Durchfall führen. :)

Liebe Grüße

• Meine maus verträgt milch gut..aber man sollte trotzdem aufpassen!!

sie is allerdings kein welpe mehr!

schließe mich feli an!

Lg Destina

• ich kann nur anschliessen cutiedog feli..

mann wollte mit kuhmilch aufpassen..

ich weiss garnicht ob meiner kuhmilch trinken würde.. :?:

Lg
      melly

• Also... mir wurde ja mal die Seite : http://www.barfers.de
      empfohlen. Und da habe ich mal unter " Ernährung " geschaut, da steht dass man Welpen auch Kuhmilch geben kann, aber da ich mir ja nicht gar so sicher bin,wollte ich erst euch fragen....

• Ich habe mal gehört, dass man Hunden keine frische Kuhmilch geben soll. Weiß allerdings nicht mehr, warum nicht, vielleicht wegen ev. Unverträglichkeiten oder schlechter Verwertbarkeit.

Unsere haben noch nie frische Milch bekommen.

Nele

• Hunde bauen i. d. R. das Enzym ab, mit dem Milch verwertet wird. Gibt es beim Menschen auch, nennt sich Laktoseintoleranz.

Solange die Hunde regelmäßig Milch bekommen, SOLLTE da nichts passieren. Aber der Zeitraum, wie schnell die Produktion dieses Enzyms eingestellt wird, ist äußerst unterschiedlich. Mal reichen 2-3 Tage, mal verträgt ein Hund Milch nach 2-3 Monaten noch. Testet es vorsichtig aus, ob der Hund die Milch verträgt.

Der Fettgehalt ist eben insoweit auch kein Grund zum Nicht Vertragen. Theoretisch einfach die Milch mit etwas Wasser verdünnen.

• Okay.... ich probier es einfach mal , wenn er da ist oder ich lass es ganz weil so von nöten ist ja Milch auch gar nicht für den Hund bzw. 8 Wochen alten Welpen ??Oder?

Viele GrüßLe,
      JeNny
      :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!