9 Monate und es gibt Tage, da ist alles vergessen
-
-
Hallo Foris,
ich bin heute ganz schön entteuscht von meiner Goldie-Hündin.
Sie ist 9 Monate und kann echt schon vielund auch gut...
Aber heute war ein Tag, wo garnichts ging. Sie zog wieder an der Leine wie Bolle, als hätte sie noch nie was vom ordentlichen Laufen gehört, kannte das Kommando sitz nicht ( erstrecht kein Platz ), im Freilauf blieb sie bei Halt nicht stehen und spang wie Bekloppt an dern Leuten hoch...Ich weiß, sie ist mitten in der Flegelphase, aber so einen heftigen, entteuschenden Rückfall wie heute, hatten wir schon lange nicht mehr!!!
So, jetzt habe ich ich mal ausgeweint.
Liebe Grüße
Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach ja, diese Phase geht Gott sei Dank wieder vorüber! Das immer schön vor Augen halten und man schöpft auch neuen Mut!
Vor allem kann man dann mit einem Jahr sagen, dass man einen bereits recht gut erzogenen Hund hat :freude: -
Durchhalten! Leo ist gerade im 10. Monat und das, was Du beschrieben hast, kennen wir zu gut! Heute war Gott sei Dank endlich mal wieder einer der Tage, an dem er richtig gut gehört hat - und selbst auf das so gehasste "Komm". Da muss man wohl einfach dran bleiben, dann klappt das schon. Ich habe mit Leo die Erfahrung gemacht, je mehr man sich in dieser Phase mit ihm beschäftigt und ihn fördert, umso besser klappt es wieder.
Viele Grüße
Jana
-
Oh ja, die Flegelphase...HERRLICH! Ich bin überzeugt, in dieser Zeit haben Hunde Stöpsel in den Ohren, nix Sehen, nix Hören....denn IGNORANZ IST EINE TUGEND... :flehan: Nemo ist jetzt 10 Monate alt...
Wir fangen morgen wieder mit Schleppleinentraining an, denn "Komm" wird seit kurzem draussen prinzipiell ignoriert. Nun wird es "Hiiier" genannt und nochmal ordentlich gepaukt!!!
-
Diese komische Ohrenkrankheitphase haben wir hoffentlich überstanden.
Da habe ich auch eine gute Woche mit Scheppleine geübt und sie immer beim rankommen mit ganz feinen Sachen ( Würstchen, Jagdtwurststückchen..) belohnt.
Jetzt hängt sie mir im Freilauf wie Pattex am Hals, sie könnte ja so eine feine Köstlichkeit verpassen.
Ich glaube die letzten 4 Wochen hat sie das Hiiiier immer super befolgt.
Einmal hat sie es bevorzugt, am Wasser Bekanntschaft mit Nacktschneken zu machen. Da hörte sie nicht, aber sonst kann ich nicht klagen.
Naja, wer Futter hat ist in der Hundewelt eben der Hit. Wofür soll sie es sonst machen? Für meine blauen Augen oder aus Dankbarkeit für ihr schönes Zuhause. Sowas kennen Hunde nicht. Für die muß sich das Kommen eben einfach lohnen.Unsere pubertärenden Junghunde...
Wie schön, daß es auch anderen so geht.
Liebe Grüße
Julia -
-
oh ich hab angst davor...
wie lang kann das denn gehen? also wenn du das in einer woche in den griff bekommen hast, das ist doch hervorragend, julia!
madame ist jetzt 5 monate, und manchmal hab ich das gefühl, da bahnt sich schon was an... huihuihui :shock:
-
Ich mußte mch bei meiner Hündin irgendwie nur ganz doll interesant machen. Und da sie verfressen ist, bis zum Abwinken, konnte ich sie recht schnell wieder von ihrem "ich höre garnichts"-Trip runterholen.
Anzumerken ist, daß sie aber vor dieser -Gott sei Dank nur kurzen -Phase auch schon sehr gut gehört hat.Ich hoffe, es schlägt so schnell nicht wieder durch.
Dann muß ich wohl mit halben Hähnchen in der Tasche mit ihr in den Wad gehen...Dafür ist eben alles andere im Moment auf dem Prüfstand.
Ich drück Euch auch die Daumen...
Julia -
oh ihr armen...mir ist auch schon ganz bange davor.....sally hat seit ein paar tagen auch so ne phase wo sie einfach nur blödsinn im kopf hat.ich frage mich schon langsam ob sie frühreif ist....
aber da müssen wir wohl alle durch...in diesem sinne
frau schlömer
-
Bei Indira gings so mit 7,5 Monaten los. Also im normalen Alter; nicht frühreif, aber dafür war ihre Welpenphase bis zum 5.Monat extrem furchtbar. Also hatte ich 2,5 Monate mal Ruhe.
Jetzt kommt der nächste Entwicklungsstoß und danach wird dieser Hund bestimmt einfach nur super sein...
@ Frau Schlömer
wie alt war Deine Sally noch gleich? -
mein hund hatte mit ca.10 monate die erste flegelphase und das dauerte fast 3 wochen !
Er hat hier,platz,fuß ,...(eigentlich hat er so alles ignoriert was es zum ignorieren gab... :buhu: ) inorirt !Jetz ist er 1 jahr geworden und er hat schon wieder so eine phase ..... :flehan:
ich hoffe das geht bald wieder vorbei :freude:
aber die phasen kommen erst recht wenn die hundis so ein jahr alt sind oder älter ..... da werden sie erst recht bockig !!!
lg hanna und einstein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!